Mainboard Sockel erkennen?
von Mapanatx am 3 AntwortenIch habe einen P4 mit 2,53 GHz. Der CPU-Kühler ist mir jedoch zu laut und ich möchte ihn z.B. gegen einen von Zahlman austauschen. Jedoch weiß ich nicht, welche Art von Sockel ich habe....
PC selber planen, bauen, aufrüsten, optimieren und reparieren.
Ich habe einen P4 mit 2,53 GHz. Der CPU-Kühler ist mir jedoch zu laut und ich möchte ihn z.B. gegen einen von Zahlman austauschen. Jedoch weiß ich nicht, welche Art von Sockel ich habe....
Ich möchte mir in absehbarer Zeit einen kleinen 24/7 Server zusammenbauen. Die Anforderungen sind folgende: -halbwegs stromsparend -MP3/ Video DVD/DivX abspieltauglich -brauchbarer TV-Out falls...
Ich lege mir wohl bald einen neuen Rechner zu: Asus K8N-E Deluxe. Speicher: Nanya 2-2-2 Speicher DDR266, teilweise aus Altsystem übernommen ca. 768MB CPU: Athlon 64 3000 Newcastle Graka: Radeon...
Wird wohl nicht möglich sein,oder?Es handelt sich um einen CPU-Spannungsregler-Chip mit ca 20 Beinen,ziemlich klein das Ding.Wenn der nun ersetzt werden soll:Ist das irgendwie machbar?
Hallo erstmal an alle! Ich bräuchte dringend eure Hilfe. Und zwar ich habe einen Intel Pentium4 @ 1.8GHZ genau 1792.64Mhz und möchte ihn gern übertakten jedoch egal was ich im Bios verstelle er...
Hallo, ich habe in einem Xaser III ein Dualprozessor-System mit 2x 2,6 Intel Xeon laufen. Klappt soweit ganz gut, ist aber doch relativ laut vor allem die TT 1420 Gehäuselüfter Gibt es gleichwertige...
Hallo Leute, Ich habe eine allgemeine Frage.Gibt s neben der Hitze auch ein anderes Limit fürs OC.Hab gelesen,dass der Impuls schwächer wird,aber den kann man per Vcore stärken?Eigentlich gibt s...
ich kenne mich mit computer ned so gut aus und hab des Mainboard so getaktet wie es im Handbuch geschrieben is! ich stell des im Bios um und seze die jumper auf dem Main-Board richtig! dann starte ich...
Hallo Leute, ich will mir ein neues Netzteil zulegen und bin bei der Suche auf den Begriff P4-Stecker gestoßen Also Pentium 4 .Heißt das,der ist nur mit P4 Prozessoren kompatibel?Ich hab nämlich...
Hi Leute, ich habe ein Asus A7N8X E Board mit nem AMD XP 2600 und zwei Infinion 512er Riegel die im Dual Channel laufen. Im Bios kann ich den Multiplikator und den FSB frei wählen. Bedeutet das, das...
Wie kommt es eigentlich, dass eine ATI Radeon 9800 XT, die direkt von ATI vertrieben wird, nur 280 € kostet und eine von Sapphire oder MSI, die aber den gleichen Prozessor haben, 400-500 € kostet?...
Hi Ich möchte mir ein neuen pc zusammenstellen Warscheinlich sieht der pc so aus: Asus p4c800deluxe Intel p4 2,8Ghz Prescott 400 watt nt samsung 40GB 7200 Geforce FX5200 hab ich noch rumligen Was...
Hallo Leute, ich wollt nur ein paar Kleinigkeiten zum CS 601 wissen. 1. wo ist der Front-Slot für USB und Firewire oben,unten,mitte 2. hat das Gehäuse auch einen Front-slot für Kopfhörer und...
Hallöle alle miteinander. Ich ahb bei mir ein kleines Problemchen. Ich habe in einer PC-Welt-Zeitschrift mal etwas über das mechanische freischalten von XP-CPU s gelesen. Da war die Rede von einer...
Hallo, ich hatte vor das man die Festplatte beim arbeiten sieht. Also den Deckel auf der FEstplatte abnehmen und eine Plexiglas-Scheibe vormachen. Nun meine Fage ist es möglich? Muss man was...
Also ich habe folgendes Problem: Mein P4 2.4 HT läuft ohne Grund heiß, also er hat im normalem desktop Betrieb 29 . Wenn ich ihn ne weile laufen lasse zeigt mir meine asus probe bzw mein mainboard...
Hallo hätte mal ein paar Fragen 1. Wo ist der Unterschied zwischen Sockel 939 und 754 außer dass der 754er vermutlich bald ausläuft. Die Prozessoren für den 939er sind ja deutlich teurer. 2. Ist...
Yo, welcher Wasser-Kühlkörper passt auf die GeForce 5700? hab wegen dem Cape GP 42-X2 in Kaufempfehlung geposted mfg. von pjpeda
Hallo Leute, ich wollt letztens meinen CPU AMD Athon XP 3000 mit Barton-Kern übertakten und hab rausgefunden,dass er schon ohne Overclocking auf 55 C ist.Ich bin mir sicher,dass das an der billigen...
Ich veruche mal wieder krampfhaft den günstigsten WaKü Prozessor-Wärmetauscher Kühler zu ermitteln - sollte unter 30 Euro bleiben. Wäre schön wenn er auch Anschlüße hätte - welche ist...