PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Fragen zum Chieftec CS 601

pjpeda / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich wollt nur ein paar Kleinigkeiten zum CS 601 wissen.
1.
wo ist der Front-Slot für USB und Firewire(oben,unten,mitte)
2.
hat das Gehäuse auch einen Front-slot für Kopfhörer und Microphon.
Danke im Vorraus fü Antworten
pjpeda

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX pjpeda „Fragen zum Chieftec CS 601“
Optionen

Ich weiß nimmer genau wo da nun die Anschlüsse waren, ich glaube so etwa in der Mitte unterhalb der Tür, allerdings wohl nur USB & Firewire.
Nu krieg ich Mecker, aber macht nix: Warum so einen "flötigen" Tower kaufen? Hab mir den mal im Laden genauer angesehen..., und sofort Abstand vom Kauf eines solchen Towers genommen. Schon beim Öffnen der Tür hats mich gegruselt. Billiger gehts nimmer. Es wird hin und wieder berichtet das einige Leute die Tür "mal eben" rausgerissen haben, und das nicht weil sie den Tower beschädigen wollten.

Wenn man lange Spaß an einem Gehäuse haben will wären wohl ein paar € mehr nicht schlecht angebracht. Aber jede Menge Infos zu diesen Towern findest Du auf einschlägigen Modding-Seiten, da dieser Tower da praktisch der Standart ist.

triker PegaPX „Ich weiß nimmer genau wo da nun die Anschlüsse waren, ich glaube so etwa in...“
Optionen

Hier mal ein kleiner Testbericht:
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2000/cs601/

Selbigen Tower habe ich nun schon seit Jahren.
Überlebte bisher sämtliche Lans.
(Die Tür lebt immer noch!)

Einen USB und Firewireanschluss an der Front hat meiner nicht.

Gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
pjpeda PegaPX „Ich weiß nimmer genau wo da nun die Anschlüsse waren, ich glaube so etwa in...“
Optionen

Hi
welchen Tower würdest du mir denn empfehlen?Ich möchte mir den Tower selber herrichten(also Fenster,Neon,usw...).Sollte aber auch nicht mehr als 100€ Kosten(wenn man da was vermurkst,gibts frust).
Jedenfalls danke für die Nicht-Empfehlung
pjpeda

triker pjpeda „Hi welchen Tower würdest du mir denn empfehlen?Ich möchte mir den Tower selber...“
Optionen

Also um die 100€ sieht der doch schon ganz gut aus:

oder der?
für 70€?

oder so etwas?
für 50€?

Du siehst das es alles mögliche gibt mit einem kleinen Grundmod.
Also was ist denn so deine Vorstellung?
(PS hast du den Chieftecbericht gelesen? Ich liebe meinen Chieftec..)

gruß
triker

Optionen

Dazu solltest Du mal sagen was Du Dir so vorstellst. Midi- oder Big-Tower? Wie viele Laufwerks- und Festplattengehäuse? Stahl oder Alu? Schwarz, weiß, bunt?

Schau Dich doch mal bei www.caseking.de oder bei www.pc-case.de um.
Willst Du ALLES selber machen, oder sollte das Ding schon ein Seitenfenster haben?

Optionen

Google mal nach dem "Antec Sonata".
Ich habe mir kürzlich ein anderes (und etwas teureres) Gehäuse geleistet, aber das wäre meine 2. Wahl gewesen. Kostenpunkt wohl so bei 115,- €, aber ein recht gutes NT ist da schon mit drin. Und schön issa! Aber über Geschmäcker soll man nicht streiten.

triker PegaPX „Google mal nach dem Antec Sonata . Ich habe mir kürzlich ein anderes und etwas...“
Optionen
pjpeda Nachtrag zu: „Fragen zum Chieftec CS 601“
Optionen

Abend Leute,
das Sonata schaut sehr gut aus,aber wenn jeder sofort erkennt,dass man fettige Finger hat...
Wichtig ist auf jeden Fall,dass es nicht über 100€ kommt.Außerdem möchte ich es lackieren und das Fenster selber einbauen.So gesehen will ich mir ein Gehäuse im "rohen" Zustand kaufen.Zum lackieren wäre ein weißes Gehäuse gscheit.
Aber danke fur die Bilder und die Links.Zum modden hab ich da gute Tipps gefunden.

Optionen

@ pjpeda Also wenn Du die Kiste eh lacken willst, warum dann ein neues Gehäuse nehmen? Such Dir ein qualitativ gutes, - aber altes, Gehäuse bei eBay! Nimm das Ding komplett auseinander, also Nieten ausbohren usw., dann von innen und außen lackieren. Vorher natürlich das Fenster rein, ebenso Blowholes, Suckholes, eben alle Dremel-Geschichten die Du so gedenkst auszuführen.
Wäre doch blöd das gute Geld für ein Gehäuse auszugeben was dann eh zersäbelt und lackiert wird, dazu ist selbst ein neuer 601 zu schade. ;)