PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Festplatte mit Plexiglas-Scheibe?

nibor / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hatte vor das man die Festplatte beim arbeiten sieht. Also den Deckel auf der FEstplatte abnehmen und eine Plexiglas-Scheibe vormachen.
Nun meine Fage ist es möglich? Muss man was beachten? Funktioniert das mit der Plexiglas-Scheibe vielleicht nicht? Wäre eine richtige Scheibe vielleicht besser?
ABer keine angst, wenn es klappen sollte würde ich erstmal eine alte FEstplatte nehmen, wenn die dann kaputt gehen würde wäre es nicht schlimm!

mfg nibor

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich nibor „Festplatte mit Plexiglas-Scheibe?“
Optionen

Die Festplatte wird kaputtgehen, vielleicht nicht sofort. Insofern ist Dein Test mit ner alten Platte nicht aussagekräftig! Du kriegst vom Staub Riefen auf der Platte. Ich finde es allerdings blöd, dass die Industrie keine Platten rausbringt wo man gucken kann. Eine Fujitsu-Picobird, ist innen eigentlich recht elegant.

Zaphod nibor „Festplatte mit Plexiglas-Scheibe?“
Optionen

... wenn du die Festplatte aufgemacht hast, ist sie wahrscheinlich schon kaputt ;-) - oder bald danach. Nicht umsonst werden die Dinger in Reinräumen montiert ...
HTH, Z.

nibor Nachtrag zu: „Festplatte mit Plexiglas-Scheibe?“
Optionen

k! Dann lasss ich es wohl erstmal lieber. Aber ich werde es irgentwann mal ausprobieren.
Trotzdem danke an euch!

Ventox nibor „k! Dann lasss ich es wohl erstmal lieber. Aber ich werde es irgentwann mal...“
Optionen
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
craxy nibor „Festplatte mit Plexiglas-Scheibe?“
Optionen

staub auf der platte,ist der platte tod!!!!!!!!!!!!!!1

Wer schreibfehler findet darf sie behalten,oder mit Tip-ex wegmachen
PegaPX nibor „Festplatte mit Plexiglas-Scheibe?“
Optionen

Manche Modder bauen in ausrangierte Platten ein Fenster ein, beleuchten das ganze mit Dioden und machen dann ein Defrag, wobei die Schreib / Leseköpfe heftig arbeiten.
Nun ja, wer´s mag...