PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Grenze fürs Overclocken(Hitze oder was Anderes?)

pjpeda / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
Ich habe eine allgemeine Frage.Gibt\'s neben der Hitze auch ein anderes Limit fürs OC.Hab gelesen,dass der Impuls schwächer wird,aber den kann man per Vcore stärken?Eigentlich gibt\'s dann doch kein Limit,oder?

Danke im Vorraus
pjpeda

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer pjpeda „Grenze fürs Overclocken(Hitze oder was Anderes?)“
Optionen

Wenn du deiner CPU über längere Zeit zuviel Spannung zumutest, wird sie immer mehr Performance verlieren obwohl der Takt gleich bleibt. Dies ist als Elektro-Migration bekannt und vielmals die Ursache für wegbleibende Leistung. Wenn du mehr wissen willst dann google mal danach..

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Hardcore1 pjpeda „Grenze fürs Overclocken(Hitze oder was Anderes?)“
Optionen

Das Limit wird durch den die vorgegeben,durch sein maximales Leistungsvermögen,das dann auch durch weitere Vcoreerhöhung nicht übersprungen wird.Corelimit heißt das.

Powerplay Hardcore1 „Das Limit wird durch den die vorgegeben,durch sein maximales...“
Optionen

Hallo harcore1 habe meine G.Karte verkauft gehabt und erst letztens einen neue bekommen und danach habe ich denn rechner platt gemacht und dabei ist mir deine eMail verloren gegangen:-( (dadurch konnte ich micht nicht mehr melden sorry!!)
was macht dein AMD project??
P.s. Habe bei bei PcMark04 5982 Punkte P4 3,0@3,83 und jetzt habe ich mir noch eine Neue CPU bestellt die noch mehr kann :o)