Vorhanden ist ein Netzwerk mit einem Server, Win2000, ISDN-FritzKarte, 2Netzwerkkarten und Ken-DSL. Angeschlossen sind 5 weitere Rechner mit Win98, WinME und Win2000 über 10Mb-Netz. Der Server soll...
Hallo Leute, mir hat ein Bekannter einen Edimax Switch 16 Ports für 350DM angeboten. Eigentlich hatte ich vorgehabt mir von D-Link den 3C16734B mit 8 Ports zu holen. Ich bin mir nicht sicher ob der...
Hi folgendes meine beiden rechner liefen immer einwandfrei. hatte den client in die domäne gehoben alles ok einen tag später konnte der client nicht mehr auf die shares auf dem server zugreiffen...
Ich habe eine NDC OpenEther 4100 Series Karte, um mit Norton Ghost über das Netz eine Sicherung zu machen benötige ich einen Paket- oder Ndistreiber, bei meiner Karte ist zwar eine Diskette aber...
Hallo Gurus, ich habe folgendes Problem: Mein Tower läuft prima mit Windows 98 der Laptop auf ME. Vom Laptop aus kann ich prima auf die Laufwerke des Towers zugreifen, umgekehrt geht nix ?!! Wenn ich...
Moin moin! In w2k kann man unter TCP/IP Filter nur bestimmte TCP Ports zulassen. Die Bedeutung ist klar, aber was sind UDP Ports? Welche IP-Protokolle gibt es alles? Macht es Sinn, davon nur einige...
Hi, wenn man ein Problem mit seinem Netzwerk hat, bekommt man immer wieder geraten, man solle doch mal versuchen ob der Ping auf Localhost ping 127.0.0.1 funktioniert. Leider weiß ich bis heute...
Hi, kann mir jmd Bücher etc empfehlen um mich auf MCP Prüfungen vorzubereiten speziell für NT Workstation 4.0? wie lange wird die prüfung fuer dieses OS noc angeboten danke fuer eure antworten csmacd
Hi wenn ich mich auf meinem nt 4.0 server einlogge dauert es mehr als eine minute bis der pc weitermacht habe eine realtek karte dachte nach treiberupdate wäre prob behoben war aber nicht weiss jmd rat
hi, weiss einer ob sich die anschaffung dieses progs lohnt. hatte es als testversion konnte aber nur die gemappten laufwerke der clients scannen. dachte aber ich koenne aus einer liste die...
Hallo zusammen, Ich habe wegen der Sache in letzter Zeit schon mal gepostet. Das Problem tauchte auf als ich den Peer-Web-Dienst nachträglich installierte. Bis nach etlichem Probieren an der...
Hi, sind eigentlich Netzwerkkarten extrem empfindliche Gesellen, oder hab nur ich immer das Pech: Ich war schon des öfteren in der Situation, das ein Netzwerk partout nicht zum laufen zu bekommen...
Hi, habe folgendes Problem: Kann einen WinME-Rechner Laptop nicht in ein WIN95/98-Rechner-Netz bringen. Die anderen Rechner gehen über einen Qube ins Internet. Auf dem Laptop ist T-Online over PPP...
Ich habe 2 98 SE und 1 ME Rechner über einen HUB verbunden. Einer der 98SE Rechner erkennt nur den ME Rechner. Der zweite 98SE Rechner erkennt nur den oberen oberen 98SE Rechner. Der Me Rechner...
Hallo, da mein PC fürs Internet von meiner ganzen Familie genuzt wird, habe ich Systemrichtlinien mit poledit eingerichtet. Damit kaum etwas verstellt werden kann. Alles hat auch perfekt geklappt und...
Problem: Bei meinem Netzwerk kommt es häufig zu Stockungen beim Kopieren von Dateien. Es kommt dann die Fehlermeldung, daß das Netzwerk nicht verfügbar sei. Kurz später gehts dann wieder....
Hallo, hat einer eine Idee dazu? Win98, TCP/IP ,LAN.. Ich kann mich dunkel erinnern, dass man das Warten auf den nicht gefundene Netzrechner sie sind oft ausgeschaltet abstellen kann. Aber wie???...
Hi Leutz, Die beiden PC stehn mehr als 10 Meter von einander entfernt, ich find aber nur 10 Meter Kabel.... Gibt s da Adapter zum Kabel aneinanderstecken? Oder brauch ich dann doch nen Hub? Was lässt...