Ich bin schon am verzweifeln.Ich habe 2 Netzwerkkarten von Realtek(Rtl 8029(AS)based PCI-Ethernetadapter)um 2 PC\'s mit Win95 und Win Me zu verbinden.In jeder Netzwerkumgebung wird jeweils nur der eigene angezeigt.Kann mir vielleicht jemand helfen?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Hallo,
TCP/IP Adressen fest vergeben!
Alle Protokolle außer TCP/IP rauswerfen!
Datei und Druckerfreigabe installieren!
FireWall, wenn vorhanden abschalten, bzw. Ports 137-139 im lokalen Netz zulassen!
mfg
Uwe
Hallo!
Danke für Deine Antwort.
Ich habe alle Protokolle 'rausgeworfen bis aud TCP/IP,hatte dann aber mit der T-online-Software keinen Zugang mehr zum Internet.Es sind 3 ICS-Protokolle.Sonst habe ich in der Netzwerkumgebung noch stehen:
DFÜ-Adapter
Internetverbindungsfreigabe
Realtek RTL8029(AS)-based PCI-Ethernetadapter
ICS(protokoll) (keine Einträge)
ICS(Prot.) DFÜ_Adapter
ICS(Prot.) Internetverbindungsfreigabe
TCP/IP(freigegeben) DFÜ-Adapter
TCP/IP(Heim) Realtek....
TCP/IP Intern.....
Datei-und Druckerfreigabe
Ansonsten habe ich schon einiges ausprobiert,Netzwerkkarte umgesteckt,Treiber neu installiert usw
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Hallo,
was soll diese ganze ICS-Kacke, hast du einen gemeinsamen Zugang über ICS eingerichtet?
Gib einfach mal mehr INFO's über dein Netzwerk!
Welche IP-Adressen, was wird von wo benutzt, usw.
mfg
Hallo Sabine, habe momentan das selbe Problem!! Aber mit 98 und ME!!
Wenn Du einen Rechner für den Internetzugang einrichtest braucht der zwingend TCP/IP als Protokoll.Dies kann aber WIN nur einmal ansteuern nämlich für deinen Internetzugang!!Also schmeisse mal bei dem Rechner der nicht im InterNet ist TCP/IP raus und versuche die Netzwerkbindung über ein anderes Protokoll zu erreichen (IPX/SPX). Ob es funktioniert kann ich nicht versprechen,aber vielleicht haben die Netzwerkcracks noch einen Tip!!