Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.523 Themen, 81.191 Beiträge

NETZWERKSERVER FÜRS INTERNET

RockingRolli / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will mit meinen PCs zusammen ins Internet. Ich hab schon im Netzwerk alles konfiguriert, aber das wichtigste kann ich nicht. Wie kann ich mit allen ins Internet?? Was für Programme muss ich installieren und eine Server aufzubauen, um das Internet auf alle zu bringen?? Lohnt sich Linux für einen Server??? Bitte helft mir!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) RockingRolli „NETZWERKSERVER FÜRS INTERNET“
Optionen

Moin,
ich benutze den Sambar Server. Einfach installieren und ich glaube es funktioniert auch schon halbwegs mit den Standarteinstellungen. Wenn nicht einfach noch ein bißchen konfigurieren (ok, ganz so einfach ist es nicht) und auf den Clients in der Netzwerkumgebung als Default-Gateway den Rechner mit dem Sambar eintragen. Dann im Browser auch den Rechner mit dem Sambar als Proxy eintragen.
Und schon sollte es funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
meisterv2k (Anonym) „Moin, ich benutze den Sambar Server. Einfach installieren und ich glaube es...“
Optionen

Es ist nicht nötig, den Rechner mit dem Proxy als Default-Gateway anzugeben. Diese Einstellung benötigt man nur, wenn man statt eines Proxy einen Router verwenden will.

bei Antwort benachrichtigen
Mister Jingles RockingRolli „NETZWERKSERVER FÜRS INTERNET“
Optionen

Ich machs mit Windows, das ist echt einfacher.

bei Antwort benachrichtigen
Manuel20 RockingRolli „NETZWERKSERVER FÜRS INTERNET“
Optionen

Hallo!

Die einfachste und stabilste Variante findest du auf www.fli4l.de!
Da gibts ein Mini-Linux, welches auf eine Diskette passt und nur beim Hochfahren des Servers gebootet wird.
Um das ganze zu konfigurieren mußt du nur ein paar Parameter in der config-Datei ändern, oder eine fertige Beispiel config runterladen!
Ich nutze das jetzt seit 3 Monaten ohne irgendwelche Probleme, Server anschalten (brauch kein Monitor, keine Tastatur, keine Festplatte,... 386er reicht!) und mit den Win98 (oder anderen) Clients lossurfen!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) RockingRolli „NETZWERKSERVER FÜRS INTERNET“
Optionen

oder hol dir auf einer warez-site ( oder legal im laden )
"KEN DSL" von AVM. ist einfach zu konfigurieren und stellt jedem rchner im netz eine CAPI - schnittstelle zu verfügung sowie DSL - support.

wenns einfach nur internet sein soll, würd ich mir von analogx.com
deren freeware-proxy holen.
das progy stellt alles nötige für internet+email zu verfügung, ist sehr klein schnell und stabil. ausserdem in ein paar sekunden konfiguriert.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) RockingRolli „NETZWERKSERVER FÜRS INTERNET“
Optionen

Nimm Jana

bei Antwort benachrichtigen
Alf RockingRolli „NETZWERKSERVER FÜRS INTERNET“
Optionen

kann auch nur Jana empfehlen, hols Dir im Netz oder mail mal, dann schick ich Dir noch ne Anleitung in pdf mit
webmaster@hkcs.de

bei Antwort benachrichtigen