Ich bastle ja nun nicht zum 1. Mal ne NW zusammen. Hatte auch schon viele Probs, abba habe imma alles in Griff bekommen.
Situation: 2 AMD K6-2 Systeme, Windoof 98, Realtek NWKs, IPs: 199.166.133.1 /2 (habe auch schon andere asprobiert,koin Unterschied)
Subnet 255.255.255.0, nur TCP IP, koin IPX, koin NETBEUI, 5m Crossover
Laufwerke freigegeben, Arbeitsgruppe HOME, PC Namen stimmen !
Problem: 1 findet 2, kann abba nicht zugreífen, nach Restart findet 1 nix mehr (nich mal LoopBack), 2 aba findet 1, kann natürlich net drauf zugreifen, mit dem juten alten \'DOS PING\' klappt nix, es sind abba koine HW-Konflikte zu sehen, die Karten haben den IRQ11 (not shared, eijentlich allet OK)
ES MÜSSTE KLAPPEN ! ! ! BEI ALLEN ANDEREN NWs HATS DOCH GEKLAPPT !
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Hi auch!
10/100er Karten ??? Eventuell Probleme mit Autonegotiation/Autodetection ???
Stell die Karten mal auf feste Geschwindigkeit und festen Duplex-Mode. Könnte dann besser
laufen. Ich hoffe das der Tip was bringt.
Gruß von Dino
THX
Hi Marauder,
ich habe ein ähnliches Problem,welcher Tip hat Dir geholfen ??
Und wo stelle ich Autonegotiation/Duplex-Mode oder die Geschwindigkeiten der Karte ein??.
Kann in Win dazu nix finden!?
Auf der Treiberdiskette gibt es meistens ein DOS Programm zur Konfiguration. Mit DOS oder Windowsstartdiskette (Bootdisk) starten und dieses Programm aufrufen z.B. 3Com: 3cxxxcfg.exe. Alle Programme sind unterschiedlich ab da must du selber weiter.
Hi,
also ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man auf Softwareseite alles probiert hat und trotzdem nichts geht liegt fast immer ein Hardwareproblem vor (ja, auch dann, wenn jegliche Logik ein solches auschließt). Also: Wenn wirklich nichts hilft, dann Kabel und Netzwerkkarten austauschen, selbst wenn die Karten neu sind, diese schon mal funktioniert haben und die Diagnosesoftware keinen Fehler meldet. Hat alles nichts zu sagen. Nur wenn das Netzwerk läuft, ist die Hardware mit Sicherheit in Ordnung.
Viel Erfolg!
HtM
NZC
Letzte Möglichkeit: Hast du das DFÜ-Netzwerk installiert? Wenn nein installiere es. Hat schon öfters damit deine beschriebenen Probleme gegeben!
Hoffe dir geholfen zu haben!
Mit freundlichen Grüßen -CSMB- alias Rabiator