Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

W2k - Einbindung in Domain klappt nicht

jabath / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich bin dabei einige W2k-Clients zu installieren und in ein bestehendes, inhomogenes Netzwerk einzufügen. Bisher waren es drei. Bei einem hat die Anmeldung an die Domain problemlos geklappt, bei zweien nicht. Alle wurden gleich installiert, aber zwei meldeten, daß keine Domain gefunden wurde. Auf diesen Rechnern wird auch der Anmeldedienst nicht gestartet. Wenn ich das manuell nachholen will, wird gemeldet, das der Dienst nicht benötigt wird, da der Rechner sich nur in einer Arbeitsgruppe befindet (ha,ha).
Hat jemand \'ne Idee, was da nicht hinhaut?
Danke schon mal.
JABATH

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) jabath „W2k - Einbindung in Domain klappt nicht“
Optionen

lol erstens meinst du heterogenes netz aber ja egal

das mit dem anmeldedienst ist ein interessanter punkt weil ich gleiches problem alle 10 installationen auch habe, kann aber den dienst dann problemlos manuell starten, würde gerne wissen was oder wer :-) den dienst beendet, er war ja anfaenglich gestartet
auf dem server computerkonto fuer die rechner erstellt?
(dies ist do bei nt 4.0 server) bei win2k server weiss ich nicht ob man das muss

csmacd
www.netzwerkfriends.de

jabath (Anonym) „lol erstens meinst du heterogenes netz aber ja egal das mit dem anmeldedienst...“
Optionen

Heterogen, na klar. Kleiner Lapsus meinerseits.
Leider klappt es immer noch nicht und ich bin langsam am verzweifeln. Natürlich habe ich auch schon versucht erst ein Konto auf dem Server zu erstellen. Alles was man sonst so an Tips bekommt (NetBEUI oder NetBIOS) bringt mich auch nicht weiter. Hab es sogar schon bei Microsoft versucht.
Was mich so irritiert ist, daß es mal geht und mal nicht. Wenn es wenigstens nie gehen würde....
Also falls Du noch einen Tip hast, immer her.
JABATH

(Anonym) jabath „W2k - Einbindung in Domain klappt nicht“
Optionen

poste dieses porb nochmal auf dem netzwerkfriends board
dann gehen wir das zusammen systematisch durch

greetz
csmacd