WinXP mit SP3 und VNC 4.1, Ubuntu 8.04 mit allen Updates, beide am selben Subnetz des LANs Von Ubuntu zu WinXP mit Remote Desktop geht es, aber in der umgekehrten Richtung mit Real-VNC nicht. Vorher...
Da ich z.Zt. einen 2. W900V hier habe habe ich die Wlan Repeater Funktion gestet. Der W99V am DSL ist mit WPA/WPA2 verschlüsselt. Lt. Text auf dem als Repeater verwendeten Gerät gibt es nur...
Hallo alle zusammen, ich habe einen Pentium 4 mit 2,5 Ghz, 1 GB RAM, IDE 133 mit 250 GB und 1 GB Netzwerkkarte. Ich benutze den PC auf LAN-Partys als Datenserver. Wie erreiche ich den maximalen...
Ich habe eine D-Link Air Plus G DWL-G520 Wlankarte im Desktop. Die Internet Verbindung wird öfter unterbrochen, obwohl der Netzwerkstatus mit Übertragungsrate 54MBit/s und Verbindung hervorragend...
Hallo Freunde der Nullen und Einsen! Habe an einem Speedport W700V Router einen D-Link DWL-G700AP als Repeater gehängt. Die Empfangsstärke am benötigten Platz ist nun hervorragend. Allerdings nur...
Hallo Ich möchte zwei Computer vernetzen. Dafür habe ich zwei Datendosen vorgesehen. In die eine Dose wird eingespeist und in der anderen abgegriffen. Die Verbindung der beiden Dosen erfolgt mit...
Hallo Nickles-Gemeinde, man hört ja mittlerweile sehr viel über diese Anonymisierungsdienste, die ja nicht wirklich etwas anonymisieren, sonder eher etwas verschleiern. Hab mich die Tage hier etwas...
Hallo zusammen ein verwanter hat probleme mit seiner internetverbindung. Er sagt das ohne grund seine Leitung abgebrochen wird. Er hat einen speedmodem 200 von arcor und benutzt es über wlan. Also...
Habe unter Win 2000 bzw. XP Pro mehrere Rechner vernetzt. Funktionierte bisher einwandfrei. Wenn ich den Ping Befehl benutze antworten alle Rechner. Wenn ich aber von einem bestimmten Rechner auf die...
Hallo, ich habe gerade ein NAS aufgebaut, im internen Netz klappt alles. Aber wie kann ich auch über den DSL- Router auf diesen Speicher zugerifen? Die IP ändert sich ja täglich. ggf kann über...
Hallo! Ich habe folgende Konstellation: mein Hauptrechner ist über Wlan Provider DegNet www.degnet-wireless-dsl.de mit dem Internet verbunden. Dazu hab ich einen Router auf dem Dachboden, dieser...
Am Router, über den drei Computer ins Internet gehen, sind angeschlossen ein Computer mit Windows 2000 Prof., einer mit Windows XP und einer mit Windows Vista Home Premium. Es sollen zwei Netzwerke...
Ich habe noch nie mit WLAN gearbeitet, das gute alte Kabel ist mir noch immer das Liebste. Nun stehe ich das erste Mal da und will ein Schleppi mit WLAN versehen. Das soll unterwegs, in Hotels,...
Hallo zusammen, seit heute bekomme ich mit meinem Notebook keine Internetverbindung mehr zustande. Normalerweise gehe ich per W-Lan online, aber auch ab und an mit einem Lan-Kabel je nachdem wo ich...
Hallo,habe folgendes Problem: Ich habe die FritzBoxFon Wlan 7050 und eine Netzwerkkarte von MSI PC54G3.Ich hatte vor einigen Monaten eine Übertragungsrate von konstant 54MBit/s.Jetzt schwankt es...
Hallo, habe folgendes Problem: habe mein notebook/zv6000/ plattgemacht und neu installiert, will mit WLAN ins netz. WLan steht, und am Anfang geht es auch. Doch dann mitten mitten im Internetbetrieb,...
Hallo Leute, habe mir vor kurzem ein Notebook von Acer gekauft. Dieser Verfügt über W-Lan. Würde jetzt gerne über meinen Router mit diesem Notebook ins Internet gehen. Habe im folgen einmal die...
Guten Tag, ich wohne für ein Jahr in einer peruanischen Stadt in einem Haus, in dem es selbst kein Internet gibt, jedoch viele offene W-Lanhotspots von Nachbarhäusern. Nun ist es ja gewöhnlich so,...
Hallo zusammen, habe folgendes Problem und hoffe das evtl mir jemand hier helfen oder ein Tipp geben kann: Habe ein Toshiba Notebook Typ A100 und möchte dieses gerne mit meinem D-Link Router 614 via...