Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

W-Lan Problem mit Notebook

user_244428 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

habe mir vor kurzem ein Notebook von Acer gekauft. Dieser Verfügt über W-Lan. Würde jetzt gerne über meinen Router mit diesem Notebook ins Internet gehen. Habe im folgen einmal die Bezeichnungen meiner Geräte aufgelistet!

Notebook: Acer Aspire 8920G
W-Lan Modul: Intel Wireless WiFi Link 4965AGN
Router: Speedport W700V

Im Router ist die MAC-Filterung eingeschaltet. Nun muss mein Laptop noch in die Berechtigungsliste eingetragen werden um ins Internet zu gelangen. Laut Routeranleitung muss ich im Konfigurationsmenü unter dem Menüpunkt Sicherheit\MAC-Filterung\PCs übernehmen & freigeben meinen neuen Laptop angezeigt bekommen um ihn in die Liste zu Übernehmen. Dieser wird aber nicht angezeigt. Obwohl im Notebook das W-Lan aktiviert ist und sich in Reichweite des Routers befindet.

Habe ich irgendwas übersehen oden nicht beachtet?,
oder Liegt es vielleicht an dem W-Lan Modul!?
Könnte mir einer von euch vielleicht weiterhelfen?

Danke schonmal im vorraus

T. Albrecht

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 user_244428 „W-Lan Problem mit Notebook“
Optionen

Bin mir nicht ganz sicher, dich richtig verstanden zu haben.

Doch so, wie ich es verstanden habe, zeigt dein Speedport deine WLAN-Karte deshalb schon nicht an, weil die MAC-Adressfilterung aktiviert ist.

Entweder also vorübergehend die MAC-Adressfilterung auf dem Router ausschalten oder am Laptop über Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung den Befehl eingeben:

ipconfig /all

Dort kannst du die MAC-Adresse deiner WLAN-Karte dem Abschnitt "Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung" entnehmen (wird als "Physikalische Adresse" bezeichnet).

Anschließend im Router eintragen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen