Hi Ich bin Linuxanfänger und bitte um leichte antworte und nicht auf verweise, die ich dann nicht finde. Wie kann ich auf andere Festplatten zugreifen, die ich später im Wechselrahmen einschalte?...
Hallo! Möchte mich in naher Zukunft stärker mit Linux befassen. Deshalb wollte ich wissen, was für einen Einsteiger das beste Paket ist, und ob es dieses auch in deutsch gibt z.B. Mandrake, Linux,...
Hallo Leute, ich habe hier zwar kein konkretes Problem, dennoch beschäftige ich mich mit einer Frage schon eine Zeit. Gibt es hier Leute die schon einschlägige Erfahrungen mit der neuen Funktion von...
Wer weiss Rat zu Suse 9.0 mit folgenden Themen: Hab Office 1.? aus suse Cd installiert. Prog. startet nicht, kommen nur crytische Angaben in einer Konsole. Dann Office 1.1 zusätzlich in eine andere...
Hallo habe mir soeben die neue version von suse linux 9.0 installiert..Installation war erfolgreich, beim starten kommt der blaue hintergrund und das logo, danach müsste sich das system mit desktop...
Hallo! ich möchte CUPS auf einem Rechner als Printserver für ein Windows-Netzwerk verwenden. Das ganze soll auch ohne Samba funktionieren. CUPS hab ich konfiguriert, vom Win-PC kann ich auch auf das...
hallo alle! gibt es eine alternative zu rdesktop, die auch frei ist? besser: kennt IHR eine alternative zu rdesktop, die auch frei ist? somit scheidet ICA aus danke, robsn
hallo @all. ich möchte per shell mehrere verzeichnisse auf band sichern. das ganze mache ich mit tar -L 1228800 -c DATEI -vf /dev/st0 wenn ich z.b. eine einzelne datei sichern will, geht das. aber...
Hallo, ich würde gerne eine bestimmte Partition welche ich mit reiserFs betreibe mit dem 2. installierten Betreibssystem sichtbar machen. SCheinbar gibt es kein entsprechendes Tool....??? Ich kenne...
Hej, altes, aber so gut wie nie und nur früher unter win benutztes CD-RW installiert und konfiguriert: cdrecord -scanbus Cdrecord 1.11a13 i686-suse-linux Copyright C 1995-2001 Jörg Schilling Linux...
Ich habe ein kleines bis evtl. sehr großes Problem in ich wollte in der rc.conf etwas ändern da ist mir auf gefallen das in der rc.conf garnichts drin ist. Es gibt aber noch die Dateien: rc.config...
hallo habt ihr mir noch irgendwelche empfehlungen für schmucke augenschmeicheleien, die noch einen minimalen zweck erfüllen? ich hab grad xosd und 3d-desktop eingerichtet. schaut beides sehr elegant...
Nach langem Experimentieren mit Linux habe ich mit SuSE 8.2 endliche eine Distribution die meine Hardware unterstützt. Ich bin damit sehr zufrieden. Nur ein Problem habe ich. Ich möchte vorerst die...
Hi zusammen Da ich jetzt komplett auf Linux gewechselt habe, möchte ich selbstverständlich auch hier ab und zu eine oder zwei kleine Dateien aus dem P2P - Netzwerk runtersaugen, im Moment ist es bei...
Hallo, brauche etwas Hilfe. Ich habe IP s zugewiesen bekomme aber keinen Ping. Ist die Firewall im Weg? Ich bin mit diversen Büchern leider auch nicht weitergekommen.
Warum gibt es immer so viele RPM s? Muss man z.b für SuSE80, SuSE81, SuSE82, RH9, MDK91 immer spezielle angepasste RPM s benutzen? Oder wieso bieten RPM-Sucher wie rpmseek.de immer soviele RPM s an?...
Hallo zusammen, was mich zur Zeit sehr beschäftigt, ist das Thema Internettelefonie. In der Windows-Welt gibt es ja mittlerweile sehr große Fortschritte, wie es das Beispiel Skype läuft über p2p...
Hi Folks ! Hab gestern auf meinem Zweitrechner neben Win XP Home noch SuSE 9.0 Professional installiert. Läuft eigentlich alles prima, jedoch kann ich mit K3b keine Audio-CD s mit MP3 s erstellen....