Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

Wie mit Suse 9 auf andere Festplatten zugreifen ?

Hans55 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Ich bin Linuxanfänger und bitte um leichte antworte und nicht auf verweise, die ich dann nicht finde.
Wie kann ich auf andere Festplatten zugreifen, die ich später im Wechselrahmen einschalte? auch NTFS von XP.
Der aufbau ins Internet, DSL ist sehr langsam, wass kann ich da ändern und wo?

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Hans55 „Wie mit Suse 9 auf andere Festplatten zugreifen ?“
Optionen

hi,
lies dir diesen Thread = Klick bitte genau durch, da müßten sämtliche Fragen von dir beantwortet sein.

Dann noch diesen Link! = http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html klick mich, ich denke, daß du dann verstehst, warum ich lange gezögert habe, dir zu antworten.

Was DSL angeht kannst du über YaST =>Netzwerkgeräte => DSL bearbeiten oder über YaST => System => Editor für /etc/sysconfig-Dateien => Hardware => Network bestimmte Werte wie MTU oder TTL einstellen.
Die richtigen Einstellungen findest du mit der Google-Eingabe "DSL-Tuning unter Linux" = hier klick mich.

viel Erfolg

cu

NANÜ

Optionen

die DSL-Einstellungen findest du http://www.dslclub.de/forum/showthread/t-62814.html0 hier = klick

Hans55 Nachtrag zu: „Wie mit Suse 9 auf andere Festplatten zugreifen ?“
Optionen

Hi Manü
Danke für deine Antwort.
Die fragen von Linbie hatte ich vorher auch schon Gelesen.
Bei mir kann ich den Eintrag in fstab /dev/hda1/windows/c ...der Eintrag von Linbie..auch ohne Erfolg eingeben.
Die Platte wird im Gerätemanager angezeigt. Status,Verfügbar Ja. Konfiguriert Nein.
Wenn ich die Platte anklicke kommt diese Fehlermeldung
Laufwerk konte nicht eingebunden werden
Mount:mount Point /Windows/c does not exist.