Wenn ich SuSE Linux 8.0 bei mir Instalieren will, dann hengt sich mein PC bzw. das Instalationsprogramm bei der Festplattenanalyse auf. Mein PC hat einen P 4 mit 2,4 Ghz512 MB Ram Was kann ich nun...
Hi Ich habe auf dem Desktop einen rechtsklick neue Festplatte ausgewählt. Jetzt sehe ich auf dem Desktop ein Festplattensymbol mit einer grünen Spitze. Beim öffnen kommt folgende Fehlermeldung. Die...
Hallo zusammen, ich hab mir das Knoppix aus der c t nun endlich auf meine Festplatte gepackt, habe aber nun das Problem, dass ich nirgendwo einen Punkt finde, an dem ich die Bildschirmauflösung bzw....
Mal ne andere Frage zu Linux. Ich habe auf www.feichtlbauer.at eine Umfrage gestartet zum Thema. Ich habe Linux brauche ich noch Bezahlsoftware Mit Bezahlsoftware meine ich Buchhaltung,...
Hallo!! Also,ich möchte gerne mit meinen ICQ auch Daten empfangen,das Problem ist das mein Rechner hinter einen Suse 8.2 Server läuft. Auf diesen habe ich Firewall Skript laufen welches ich auch nur...
Hallo zusammen,ich nutze hier SuSE 8.2 Prof., die soweit auch stabil und zufriedenstellend läuft. Nach einigem hin- und her habe ich nun auch endlich meinen zweiten Monitor an meine GF Ti4200 zum...
Hi, ich bin Linux Anfänger und habe Red Hat 8 installiert. Mit der Gnome Oberfläche ? , ich bin nicht in der Lage KDE zu starten habe es installiert gewschweige denn auf meine FAT32 Partitionen...
Hi Leute. Also ich hab mir das Toshiba 5200-903 geholt und wollte darauf Linux installieren. Ansich klappts. Nur fehlt mir der richtige Treiber für die Graka: GeForce FX Go5600 Gibts den irgendwo...
Gibt es ein Problem mit SUSE 8.2 und XP. Kann ich die Installation Problemlos auf einer Festplatte durchführen. Mit 98 war das kein Problem. Wie sieht das mit dem Bootmanager lilo aus. Sollte ich...
Hallo, ich möchte mit meinem Suse Linux auch ins Internet, weiß aber nicht wie. HAbe eine AVM Fritz Card PCI. Außerdem wüßte ich gerne mal, ob es irgendwo Linux Treiber für meinen Monitor gibt:...
Hallo ich habe es voller freude geschafft knoppix und windows auf einer platte zu vereinen - hurra! nun den gibt es unter knoppix den befehl ngrep nicht? die suse hat den und wenn nicht gibts da nen...
Hi Leute, versuche seit geraumer Zeit unter Linux eine PPPoE-Verbindung mit AOL DSL einzurichten. Habe gelesen, daß AOL seit neustem die direkteinwahl über PPPoE unterstützt. Kann mir jemand sagen...
Hi, nachdem SuSE 9.0 auf einer hinteren Partition auf xten HDD überflüssigerweise viel Platz beansprucht hat, war jetzt die Frage löschen oder nicht löschen. Dann durch einen guten Tipp habe ich...
Hi Damit die NTFS Platte in Suse eingetragen wird, habe ich Suse mit der Platte neu Instaliert. Das klappte super,bis ich die NTFS Platte entfernte. Linux bootete nicht mehr. Dann habe ich den...
Hallo, ich hab mir gestern das suse9 installiert. ich hab 4 ntfs-partitionen auf meiner platte. aber das linux erkennt nur 3 davon. wenn ich die 4. in YAST über die festplattenpartitionierung da wird...
Aus der YaST 2 and SuSE Linux licence terms YaST 2 Copyright c 1995 - 2001 SuSE GmbH, Nuernberg Germany YaST 2 Copyright c 2002 - 2003 SuSE Linux AG, Nuernberg Germany 3. Dissemination It is forbidden...
Hallo! Ich habe ein Notebook und auf diesem Suse-Linux installiert Version 8.2 . Das Notebook hat eine Prism-WLAN-Card 3890 heisst wohl auch Duett, Chip muss wohl GT sein . Ich bin leider Anfänger...
EmoviX dient dem brennen einer mini Linuxversion auf einer Video CD! Bei der RPM intsllation schreibt mir yast: Perl Getop::Long , perl vars , perl strict , perl Pod::Usage ! Diese Dateien kann ich...
Hallo, ich möchte einen Ordner ca. 2 GB mit tar packen. Das tue ich mit dem Befehl tar -cf /backup.tar /web . Wenn ich dann das entstandene Archiv mir angucken möchte behauptet Ark bei Suse8.1...