rsync
von megazocker am 3 Antwortenwie syncronisiere ich zwei rechner hab keine ahnung was ich dazu brauche
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
wie syncronisiere ich zwei rechner hab keine ahnung was ich dazu brauche
Hi, Leute, ich versuche gerade, über meine TK-Anlage am USB-Port mit RedHat 9 ins Internet zu gelangen, habe aber Probleme mit der Konfiguration. Um etwas genauer zu sein, ich befinde mich ganau...
Ich habe jetzt das normale Linux gezogen, 6,5GB und es installiert lief auch alles glatt nur dann nach dem start von festplatte, nachdem alles geladen wurde, kommt ein schwarzer bildschirm und es...
hallo leute... groooses problem: ich brauch einen FTP-Proxy welcher paralell zu squid läuft!! ftp-proxy deshalb weil unsere user den windowscommander oder ähnliche tools nutzen um direkt auf...
Hi, weiß einer von Euch, wie es kommt, daß man mit K-mail nach Update/Neuinstallation von SuSE 8.1 auf 8.2 plötzlich keine mails mehr senden kann? Wäre für nen kleinen Tip schon sehr dankbar, Quirin
Guten Abend allerseits Habe vorhin meinen PC hochgefahren, gebe Morgen Gewerbeschule und wollte die Tests ausdrucken, sowie die Arbeiten die ich am Morgen brauche. Nun bleibt mein PC einfach beim...
Du schläfst wohl mit Linux und bist schon bis in die letzte Ecke gekrochen, daß Du jeden Winkel so gut kennst ?????? :- repi
Ich hab Suse 8.2 und XP auf meinem Rechner. Der Bootmanager startet jetzt immer Suse, wenn ich vergesse das umzustellen. Kann man das umstellen dass Windows an erster Stelle steht oder dass das...
Mir gelingt es nicht, einen USB-Stick 256MB formatiert mit VFAT unter Suse 9.0 auch nicht unter 8.2 zu nutzen. Suse erkennt ein SDA-Geraet Kommentar: Dateisystem nicht gemountet Aenderungen in fstab...
Hallo, hab die Frage zwar früher schon mal gepostet aber muss leider noch mal näher drauf eingehen: Also ich hab einen Sony Clie PEG-SL10 mit USB anschluss!!! Jetzt ist die Frage wie krieg ich den...
Hallo, Ich habe folgendes Problem:Ich bin über einen Router und DSL ans Internet angeschlossen. Ich komme auch über den Router mit Linux ins Internet aber der Aufbau jeglicher Seiten dauert Super...
Hallo! Erst mal meine Sys-Infos: Athlon XP 2400 TB Asus A7V8X Via KT400 Gf Ti4200 8xAGP 128MB 512MB Infineon PC2700 CL 2.5 und weitere Hardware die glaub ich nix zur Sache beiträgt SuSE 8.2 mit dem...
Hallo, habe da ein kleines problem ... wie installiere ich SUSE LINUX ohne diskettenlaufwerk ? ich habe mir die iso gemacht und startet auch einwandfrei die installation, doch dann kommt legen sie die...
Habe Suse Linux 8.1 mit kernel 2.4.19 In den Beschreibungen von IP-chains steht, dass man optionen im Kernel aktivieren muss wie zb. config_firewall y oder config_ip_firewall y . Wo stellt man diese...
Hi! Ich habe ein kleines Problem hier, leider weiss ich nicht was ich machen soll: Vorgeschichte, die hoffentlich nichts damit zu tun hat: Habe vorhin eine meiner beiden Festplatten umbauen wollen....
ich lade mein Live eval linux ganz normal von cd, klappt auch alles nur dann schwarzer bildschirm... und nichts weiter passiert
ich bin was sachen linux angeht absuluter newbie, und ich glaube ich habe da etwas falsch gemacht. ich habe mir Linux SUSE Live eval 8.2 gezogen und mit bootemulation auf eine cd gebrannt, die CD...
Hallo Leute, ich habe hier eine Linuxmaschine als Server die die Daten täglich auf einem Band sichert. Ich schaffe es bis zum Taper-Hauptmenü zu kommen. Es steht dann ganz oben Taper-Linux Backup...
Die Linuxmaschine läuft hier als Server. Als Workstation läuft eine Windowsmaschine. Auf dem Server habe ich den Inhalt einer Datei kopiert. Musste aber den Vorgang abbrechen und wollte nun die...
Hallo miteinander. Ich bin ein völliger Anfänger was Linux betrifft und habe jetzt ein riesen problem. Ich habe Mandrake 9.1 Installiert ..... Alles wunderbar .... meine eine Onboard Netzwerkkarte...