Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Linux installiert, aber nach dem starten von festplatte schwarze

space4092 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe jetzt das normale Linux gezogen, 6,5GB und es installiert lief auch alles glatt nur dann nach dem start von festplatte, nachdem alles geladen wurde, kommt ein schwarzer bildschirm und es passiert nix ...

HELP

danke schonma @NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
Ronin space4092 „Linux installiert, aber nach dem starten von festplatte schwarze“
Optionen

Hi,

also Du hast Dir jetzt die 8.2er Suse gezogen - korrekt ?

Ok, die Installation ist sauber durchgelaufen. Hast Du im Setup die Hardware korrekt angegeben ? Damit meine ich vor allem die Grafikkarte und den Monitor. Im Normalfall werden dann die Einstellungen der Grafikkarte getestet. Da sollte man schon erkennen, ob alles klappt, ansonsten muß man die Konfiguration noch mal prüfen.

Nehmen wir mal an, alles war ok. Wann genau wird alles Schwarz ?

Und poste mal bitte Deine Hardware, das macht die Sache einfacher...(oder ich habe einen Thread überlesen...)

Gruß,

Ronin

Linux Zentrale

NANÜ space4092 „Linux installiert, aber nach dem starten von festplatte schwarze“
Optionen

Hi,
installiert mit Monitor-Einstellung und trotzdem sofort schwarzer Schirm oder erst etwas später. Sollte es etwas später sein, dann über Safe-Settings starten, als Root einlogen, mit init 3 auf Runlevel 3 wechseln, sax2 starten und Montor, Maus, Tastatur konfigurieren. Geht auch mit sax2 -l (=light).

Ansonsten installiere mal neu - geht ja schnell + Datenverlust ist ja "noch" keiner da.

cu + viel Erfolg

NANÜ

NANÜ space4092 „Linux installiert, aber nach dem starten von festplatte schwarze“
Optionen

lol................2 inhaltlich fast identische Postings zur gleichen Zeit.......früher sagte man 2 Doofe, ein Gedanke. Übrigens es ist ein l. Diese Verwechselungsgefahr zu einem großem I sollte mal "gebannt" werden!

cu

NANÜ

P.S. Netter Spiellplatz.....;-)

Ronin NANÜ „lol................2 inhaltlich fast identische Postings zur gleichen...“
Optionen

Hi,

der "Spielplatz" macht auch Spaß. Wenn nur die ganze Arbeit nicht wäre ;-) Aber ist ja gerade mal 2 Wochen online, da geht noch was.

Aber iss ja eh Hobby und Linux macht viel Laune. In der Firma zwar nicht immer, aber ein bisserl tricky darf es ja sein, gelle ? Sonst wäre es ja zu einfach...

Naja, jetzt setze ich mich erstmal wieder an FreeBSD 4.9, das kommt schon gut. Die neue ist recht ordentlich !

Ronin

Linux Zentrale