VNC
von megazocker am 5 Antwortenhallo leute mein problem ist nachdem ich vnc beende und mich neu anmelde, wobei es egal ist welcher user dies tut, ist leider der desktop wieder um ursprungszustand. genau das möchte ich nicht, es...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
hallo leute mein problem ist nachdem ich vnc beende und mich neu anmelde, wobei es egal ist welcher user dies tut, ist leider der desktop wieder um ursprungszustand. genau das möchte ich nicht, es...
Hallo, hab mal ne kleine Grundsatz frage an Insider: Hab mir grad mal wieder ein exotisches Programm runtergeladen und wills jetzt wie yast rpm installieren! Natürlich fehlen jetzt wieder die...
Hallo Leute Folgende Situation habe ich: Ich habe mir nun erst mal Suse 8.2 auf meinem Laptop aufgesetzt, soweit so gut. Was ich dennoch sehr störend finde, ist der grafische Bootscreen unter Suse....
hallo, weis jmd, wie ich bei gimp ein bild ausschneide, das einen weisen hintergrund hat, den cih aber nicht mit aussschneiden will..?? früher bei paint konnte man einstellen, ob eine fläche oder...
Hallööchen ihr alle. Ich habe zwei Suse 8.2 Rechner vernetzen wollen. Bekomme aber keinen Ping. Das heißt nur kurz nachdem ich mich angemeldet habe klappt die ganze Geschichte. Hat einer eine Idee?
Hallo zusammen, ich habe seit geraumer zeit mit dem Kernel 2.4.20 herumexperimentiert und habe festgestellt das bei mir aus irgend einen Grund ein falscher Zeichensatz bei mir erscheint wenn ich mit...
Hallo, kennt jemand ein Remote Desktop Prog mit welchem ich von WinXP auf SuSE 8.2 zugreifen kann? Außerdem hab ich es irgendwie geschafft die Taskleiste unter dem Root User zu schrotten. Der Bereich...
Hallo, ich bin im Moment dabei ein kleines Shell-Script zu schreiben. Dieses Script soll später per Cron Dateien aus einem Ordner in einen anderen kopieren. Das funktioniert auch alles, nur das...
Ich hab eine neue Abrechnungsregel erstellt. Mein Problem ist nur, kppp akzeptiert die nicht. Irgendwas muß also falsch sein, bloß was? Hier die Abrechnungsregel: Ruleset for Tiscali Anonym Internet...
Was muss ich wie konfigurieren um das Problem zu loessen. Ich will von meinem Windowsrechner XP das Modem an einem Linuxrechner 6.2 benutzen und dann auf meinem XP ins Internet kommen. Was muss ich...
Hi Um Win XP sauber zu halten habe ich die Festplatten in 2 Wechselrahmen eingebaut. Nur eine Platte im PC habe ich Suse installiert, Sues bootet in jeden Rahmen. Wenn ich nun die 2.Datenplatte ein...
Hallo zusammen Ich habe von meinem Windows div. Schriftarten Arial, Times New Roman etc ins Schriftenverzeichnis installiert, da viele meiner Dokumente mit diesen Schriftarten geschrieben wurden und...
Hallo, ich habe W2k und Mandrake 9.2 auf einem Rechner und habe folgendes Problem: Wenn der Rechner aus war bekomme ich immer einen Bluescreen beim ERSTEN booten. Wenn ich dann einen Neustart mache...
Also mein Problem ist folgendes: Ich habe Windows XP auf C: NTFS installiert jetzt habe ich nachträglich Mandrake Linux auf Y: LINUX installiert. Dabei hat Linux natürlich den Lilo-Bootmanager...
Hallo, Ich habe IPCop v1.3.0 auf meinem alten Rechner installiert und würde ihn gerne als DHCP-Server verwenden. Die Installation ist auch ohne Probleme verlaufen und IPCop macht einen tollen...
so, bestimmt können es einige schon nicht mehr hören. aber ich habe jetzt unter SuSe linux 9.0 SAMBA am laufen, der rechner wird auch in der netzwerkumgebung in windows gefunden, wenn ich nun aber...
Hallo Geeks! Ich hab mir jetzt einen alten PC schenken lassen 75MHz, 16MB Ram, 1GB Hdd, .... und will mir daraus einen Server basteln, natürlich mit Linux. Ich habe Linux 7.1, 8.0 und 8.1 von Suse...
Hallo! Wer weiß, wo es ein Programm für Hardware-Monitoring Temperatur, Lüfterdrehzahlen und Spannung von CPU und Mainboard für Linux gibt? Für Windoof gibt s da jede Menge Freeware, aber ich...
Hi Leute, habe mir jetzt seit neustem Linux installiert. Weiß einer von Euch, wie ich AOL 8.0 DSL zum laufen kriege?? Will meinen Provider nicht wechseln. Schon mal vielen Dank im voráus.
Hi Leute.. Mir ist ein fataler Fehler unterlaufen, ich habe in meinem Rechner zwei Festplatten drinn, Primary Master Windoof 2000 und Secendary Master Windoof ME und Suse Linux. Beide Festplatten...