Linux 15.037 Themen, 107.123 Beiträge

VNC

megazocker / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute mein problem ist nachdem ich vnc beende und mich neu anmelde, wobei es egal ist welcher user dies tut, ist leider der desktop wieder um ursprungszustand.

genau das möchte ich nicht, es soll bleiben wie ich den desktop verlassen habe!!!! weis wer rat ??

bei Antwort benachrichtigen
XPectIT megazocker „VNC“
Optionen

Bei VNC bleibt der vncSERVER solange wie du diesen nicht beendest. Du meldest dich mit dem viewer an und siehst das Bild das dir der server zur Verfügung stellt. (Ähnlich wie Monitor einschalten, du siehst das aktuelle Bild des vncservers) Dann öffnest du z.b. ne Konsole. Wenn du den Client jetzt schließt (ohne Abmelden, ohne beenden, einfach den viewer schließen) und diesen wieder startest solltest du das gleich Bild wie vorher haben (Sprich die Konsole ist immernoch da).
Beendest du zwischendurch den vncserver (z.B. durch Herunterfahren des Server-Computers) und startest den Server neu, bekommst du das "Ursprungsbild" (im Beispiel das ohne Konsole).
Du könntest dich höchstens, bevor du den Server schließt, vom KDE (oder was du auch immer verwendest) abmelden und die aktuelle Sitzung speichern.

Gruß

megazocker Nachtrag zu: „VNC“
Optionen

im Prinzip ist mir das schon klar nur wenn ich mit dem ie die verbindung herstelle kriege ich bei klick auf Disconnect folgende meldung.
Java.bet.SocketException: JVM_recv in socket input stream read (code=10004 Disconnected)
hast du eine ahnung was dies auslöst.
installiert ist java 1.3.1_07
Folgende meldung erhalte ich kannst du was anfangen damit
Danke

Java(TM) Plug-in: Version 1.3.1_07
Verwendung der JRE-Version 1.3.1_07 Java HotSpot(TM) Client VM
Home-Verzeichnis des Benutzers = C:\Dokumente und Einstellungen\grosskin.IASDOM

Proxy-Konfiguration:Manuelle Konfiguration

Proxy:192.168.8.16:80

Proxy-Überschreibungen:192.168.8.*,

XPectIT megazocker „im Prinzip ist mir das schon klar nur wenn ich mit dem ie die verbindung...“
Optionen

Sorry, da muss ich passen, ich benutze den VNCviewer als eigenes Programm, ich gehe nicht übern Browser.

istvan78 megazocker „VNC“
Optionen

Ich habe auch schon öfter Probleme mit VNC gehabt, wenn ich den Browser als Viewer benutzt habe. Bisher hat es aber immer gereicht, die aktuelle Java VM von http://www.java.com/en/download/windows_automatic.jsp herunterzuladen

megazocker Nachtrag zu: „VNC“
Optionen

das versuch ich am montag auf der arbeit
mir würde das auch reichen nur setz diverse software auf der kde auf und abmelden geht leider nicht grrr naja ich werde sehen

mercini