gimp bildverkleinerung
von om1gee am 11 Antwortenhallo, kann mir bitte jmd schnell sagen, wie cih ein bild um etwa 3/4 also dass es dannn nur nich ein viertel der größe hat, verkleinern kann?? THX!!
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
hallo, kann mir bitte jmd schnell sagen, wie cih ein bild um etwa 3/4 also dass es dannn nur nich ein viertel der größe hat, verkleinern kann?? THX!!
Bei RH9.0 ging es easy: Ohne X booten, sh ./ .run in XF86Config aus nv nvidia machen, Load glx und fertig. NVIDIA-Linux-x86-1.0-4496-pkg2.run ist aber nur bis SuSE8.2 startklar. Mit SuSE-YOU die neue...
Was sind die Eigenschaften von Linux
Welche Geätedatei muß ich im KDat für ein DIGITAL TZ88 auswählen, um das LW ansprechen zu können. Sind sonst noch Schritte nötig ? Danke für schnelle Hilfe !!!!!
Guten Tag zusammen. Weiss jemand wie man ein USB Modem D-Link für ADSL unter SuSE betreiben kann? Erkannt wird es sofort als ADSL, aber danach will Linux unbedingt eine Netzwerkkarte einrichten!!!...
Wenn ich den Befehl: lp -d lp0 /etc/fstab eingebe, dann bekomme ich die Fehlermeldung: lp: unable to print file: The request resoured was not found on this server. Was muss ich tun um ausdrucken zu...
Hallo, ich habe auf meinem Rechner Win98, Win2000 und Linux Suse 8.1 insg. 4 Partitionen . Bis hier alles bestens. Nun habe ich eine 2. neue Festplatte eingebaut, habe die mit FAT in 2 Partitionen zu...
Hallo Leute! Hat von Euch einer Ahnung wie man bei einer Soundblaster Audigy den SPDIF-Ausgang so einstellen kann, sodass die Audiodaten NICHT dekodiert werden pass-through ? Ich hab zwar schon mal im...
Hi, kann man unter Linux mit einem USB-Link-Kabel Daten zwischen 2 Rechnern austauschen ? Gruß Mike
Habe jetzt Suse 9.0 installiert. Ist bis jetzt das einzige Linux, bei dem ich sofort nach der Installation via DSL online war. Ohne Verrenkungen und Beschwörungen....! Nun habe ich eine Frage: Wie...
Hi,wenn ich SuSE installieren will hängt sich das System auf. D.h. Der Fortschrittsbalken bewegt sich nicht mehr. Woran kann das liegen. Hab leider kaum Erfahrungen mit Linux. Mein PC: Pentium4 3Ghz,...
hallo, irgentwie geht mein root passwort nicht mehr also entweder ich habe mich mal vertippt, als cih es geändert habe oder es war jmd anders... wie kann ich ein neues, ohne das alte einstellen??...
hi Wie starte ich den SSH Server auf einem Linux Rechner, so dass ich mit Windows XP und Putty mich in Linux einloggen kann. Ich hab das schon mal geschafft, aber da lief der SSH Server auf Linux...
Ich hab einen HP Lj5 mit JetDirekt Netzwerk-Einschub - ist somit ein vollwertiger Netzwerkdrucker. Unter Win98SE und Win2k funzt alles bestens. Aber unter Suse 8.2 will s net so... den Drucker hab ich...
Hallo, ich wollte auf einem Gericom-Notebook Redhat Linux 9.0 installiere. Das klappt jedoch nicht so wie es soll. Denn die Installation hängt sich am Anfang auf. Ich habe dazu einen Bericht...
Hallo! Ich will ein deb-Packet für kwintv erzeugen mit dem Befehl dpkg-buildpackage -us -uc. Der Befehl dh_make ließ sich reibungslos ausführen, aber immer wenn ich dpkg-buildpackage ausführe...
Hallo, ich möchte evtl. von XP auf Linux umsteigen. Welche Version ist besser die 8.2 oder die neue 9.0 ? Gruss Dieter
Hallo, ich möchte mal fragen ob bei Linux red hat die Umgebung für Java-Programmierung schon vorhanden sind bzw. was nachinstalliert werden muss. MfG Gitte
Ich will evtl. von XP auf Suse Linux umsteigen. Welche Version ist besser die Version 8.2 oder 9.0, oder ist das egal ? Gruss Dieter
Hallo zusammen!Erst hab ich s für einen Schreibfehler gehalten - aber nein, die bei Golem meinen wirklich Gnoppix:http://www.golem.de/0310/27921.htmlHat von Euch schon jemand Erfahrungen damit? Ist...