Hallo, ich möchte mal fragen ob bei Linux (red hat) die Umgebung für Java-Programmierung schon vorhanden sind bzw. was nachinstalliert werden muss.
MfG Gitte
Hallo, ich möchte mal fragen ob bei Linux (red hat) die Umgebung für Java-Programmierung schon vorhanden sind bzw. was nachinstalliert werden muss.
MfG Gitte
welches RedHat?............schau mal hier = klick mich (RH9), bei SuSE sind Java + die Programmiertools immer dabei, also nehme ich an, daß es bei RH genauso ist. Gib mal auf der Konsole whereis oder which java ein, dann müßten die Pfade angegeben werden (z.B. /usr/lib/java), ansonsten kannst du es bestimmt nachinstallieren.
cu
NANÜ
whereis java ergab die Info =bibcj-3.2jar
javac (Java-Compiler?) Pfad nicht gefunden
Bei den Paketen war gcc-java als installiert vermerkt.
Ein class.tag im html eingebaut, ergab die Meldung beim öffnen der Seite, das ein Plug-in fehlt.
Dann habe ich mit der Knoppix CD javac eingegeben u. gefunden.
Also müßte ich mir das java von 'sun' downloaden. Oder kann ich das vielleicht von der Knoppix CD kopieren?
cu Gitte
Hi Gitte,
also was Knoppix betrifft, Knoppix ist auf Debian aufgebaut - siehe Thread Gnoppix oder Knoppix - wäre mir das zu unsicher, da RH was Compiler angeht, einen eigenen Weg eingeschlagen hat, also lade es dir sicherheitshalber herunter. Kannst du nichts falsch machen. Schau = Klick dann Hier rein ist genau dein Thema ansonsten auf die Sun-Seite gehen JAVA = KLICK MICH da ist Java als selbstinstallierendes Programm vorhanden.
Hier ist noch ein Link zu Self-Java self-java = klick
viel Erfolg
cu
NANÜ