Was sind die Eigenschaften von Linux
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
Susy, trollst du? Egal, schau in diesen Thread = Klick mich, beantwortet zumindestens die Voraussetzngen für Linux + die Bücher, die du brauchst. Den Rest er"google" dir.
Sollte diese Frage Ernst gemeint sein, kann man über die Antwort mehrere Bücher schreiben. Probiere es halt aus..............siehe Link oben!
cu
NANÜ
warum postest du unter Susy, wenn dein Nickles-"Name" Ufobaer ist. Also doch ein Troll...............laß das besser sein!
@susy
auf eine derart abstrakte frage gibt es keine konkrete antwort
http://80.218.59.250/unix2go/thema01/003_thema01.htm#Wichtige%20Merkmale%20von%20Unix
@nanü
das mit dem namen könnte auch einfach nur mal wieder ein nickles-datenbankproblem sein. finde es aber auch etwas trollig ;-)
wird sich spätestens dann heraustellen, wenn eine korrekte, eine weniger....., oder gar nix kommt.
cu
NANÜ
P.S.insgesamt sind die Wahlen
gar nicht so übel ausgegangen. Gerade Rechts=
populisten blamieren sich bis auf die Knochen,
wenn sie wirklich Verantwortung übernehmen
müssen. Siehe DVU oder die Schill Partei in HH.
Erfreulich, die Gewinne der Grünen!
dass die cvp mal wieder gewaltig verloren hat, war nicht erstaunlich. wenn man sein gesamtes parteiprogramm selbst mit schriftgrösse 72 auf nur einer a4-seite unterbringt, lockt das die leute nicht aus ihren löchern hervor.
die fdp hatte zwar ein programm, aber leider wollte keiner aus der partei dazu stehen. tja, auch das kommt nicht so toll an.
so haben halt die "randparteien" (grüne, sp und svp) zulegen können. ärgerlich, dass unsere rechtspopulisten von der svp schon zum zweiten mal in folge einen erdrutschartigen erfolg erzielen konnten. zurecht plädieren sie nun auf einen zweiten bundesratssitz. doch wenn sie diesen weiterhin von der sp verlangen, werden sie ihn nie und nimmer erhalten. auf kosten der cvp, das würde durchgehen. (bisher: sp 2 bundesratssitze mit ~25% der stimmen, cvp 2 mit ~15%, fdp 2 mit ~20%, svp 1 mit ~25%)
ein rückzug der svp aus dem bundesrat wäre auch nicht so übel, wie die es aussehen lassen wollen. oppositionspolitik mit einem viertel der parlamentssitze betreiben zu wollen dürfte schwierig sein. mehr als das bereits übliche luftleere "nein" wird das nicht bewirken.
dafür könnten dann die grünen auf einen bundesratssitz hoffen. das wäre ihnen echt zu gönnen und ein mehr als nur spannendes experiment in der schweizer politik.
wie auch immer, es wird änderungen geben. das ist eigentlich sehr erfreulich. dass die durch einen rechten impuls ausgelöst werden zwar eher weniger. aber das schweizer politiksystem ist eigentlich so ausgelegt, dass extremisten keine chance haben, etwas kaputtzumachen.
das waren fast genau meine Gedanken. Über den SVP-Erfolg eben nicht grämen, jetzt stecken sie in dem Dilemma, zig-Wahlversprechen einlösen zu müssen. Und da werden sie wie alle, die ein einfaches Rezept zu sehr komplexen Problemen anbieten, jämmerlich versagen. Ich sehe es eher positiv. Rekordhitze, Gletscherschmelze = vielleicht hören genau deswegen mehr auf die warnenden Stimmen der Grünen, obwohl sie sich hier in Deutschland (Macht korrumpiert halt immer) nicht gerade mit Ruhm bekleckern.
Und die seit 72? zementierte Verteilung der Bundesräte hat mir noch nie gefallen. Da waren manch seltsame Vögel darunter!