Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

Installationsproblem SuSE 9

avsb / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
wenn ich SuSE installieren will hängt sich das System auf. D.h. Der Fortschrittsbalken bewegt sich nicht mehr. Woran kann das liegen. Hab leider kaum Erfahrungen mit Linux.

Mein PC: Pentium4 3Ghz, 1GB Ram, Raid 0, GeForce FX
Die Hardware müsste eigentlich unterstützt werden.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Gurus avsb „Installationsproblem SuSE 9“
Optionen

mal den Speichertest von SuSE gemacht (min. 8 Std.)??

MfG
Gurus

avsb Gurus „mal den Speichertest von SuSE gemacht min. 8 Std. ?? MfG Gurus“
Optionen

Danke, aber ich denke nicht das der Speicher das Problem ist. Windows läuft ja stabil. Naja vielleicht nicht stabil aber so wie man es von Windows erwarten kann. Kommt Linux vielleicht mit dem Raid System nicht klar?
Es versucht ja gar nicht sich zu installieren. Ich hab auch schon die anderen Modi versucht. Die Detailansicht bringt auch keine Fehlermeldung. Schon komisch.

NANÜ avsb „Danke, aber ich denke nicht das der Speicher das Problem ist. Windows läuft ja...“
Optionen

Versuche mal mit Safe-Settings zu installieren. Sollte klappen.

cu

NANÜ

P.S. oder auch das schon probiert? Wenn ja,
ein wenig mehr Infos über dein Sytem......
Viel Erfolg

NANÜ Nachtrag zu: „Versuche mal mit Safe-Settings zu installieren. Sollte klappen. cu NANÜ P.S....“
Optionen

P.S. vermute, daß es am fehlenden RAID-Support liegen könnte. Schau mal Hier = Klick nach, ob dein RAID unterstützt wird

avsb NANÜ „P.S. vermute, daß es am fehlenden RAID-Support liegen könnte. Schau mal Hier...“
Optionen

Hi, erstmal Danke.
Der Chip wird dort leider nicht gelistet. Trotzdem mal einige Details:
- Asus P4P800 Deluxe Mainboard mit VIA VT6410 IDE Raid Controller
- Geforce FX 5900 (Asus V9950)
- Hauppauge TV Karte (WinTV PVR 250)
- Pentium 4 (FSB 800)
- Single Channel DDR Ram (1GB) (kann das ein Problem sein?)
sonst fällt mir nicht mehr ein was Probleme machen könnte

NANÜ avsb „Hi, erstmal Danke. Der Chip wird dort leider nicht gelistet. Trotzdem mal einige...“
Optionen

Also an deinem ansehnliches Potential an RAM liegt es bestimmt nicht.............;-), ganz im Gegenteil, gerade Linux kann mit solchen Ressourcen besonders gut umgehen. Ich tippe inzwischen voll auf RAID. Also - wenns den geht - RAID 0 auflösen oder eine dritte, vierte? Platte einbauen und als hda, hdb, hdc oder hdd an einen der vier IDE-Ports im PC anschließen. Werde aber noch etwas suchen.

cu

NANÜ

Gurus avsb „Hi, erstmal Danke. Der Chip wird dort leider nicht gelistet. Trotzdem mal einige...“
Optionen

na ich tippe jetzt auch auf RAID, da Du aber nur denkst und den Speichertest nicht machen willst bleibt ja, ergo nicht viel über..

MfG
Gurus