Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

Linux 9.0 oder 8.2

stru65 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will evtl. von XP auf Suse Linux umsteigen. Welche Version ist besser die Version 8.2 oder 9.0, oder ist das egal ? Gruss Dieter

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ stru65 „Linux 9.0 oder 8.2“
Optionen

die Unterschiede liegen im Kernel. 8.2 = 2.3.20 9.0 = 2.4.21. Dazu hat SuSE 9.0 einige neue Funktionen - Z.B. ähnlich XP ein "Wiederherstellungstool" u.v.a. - aber die gehen auf Kosten der Geschwindigkeit!

Schau mal in in diesen Thread SuSE 9.0 + erste Eindrücke = Klick und da ich nichts Neues entdeckt habe, empfehle ich dir 8.2.

Egal für welche Distri du dich entscheidest, du brauchst in jedem Fall begleitende Lektüre, sonst kommst du nicht weit. Linux ist nicht Windows.

Hier erstmal ein Buch die Linuxfibel = Klick, das du dir kostenlos aus dem Net herunterladen kannst.

Weitere Lektüre + allgemeines findest du hier Klickedeklick.

Hast du DSL + einen Brenner kannst du dir SuSE 8.2 aus dem Net saugen (4-6.4 GB!)
URL ist ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/8.2

cu

NANÜ

NANÜ Nachtrag zu: „die Unterschiede liegen im Kernel. 8.2 2.3.20 9.0 2.4.21. Dazu hat SuSE 9.0...“
Optionen

P.S. Schreibfehler! Muß natürlich 8.2 = Kernel 2.4.20 heißen

Gurus NANÜ „die Unterschiede liegen im Kernel. 8.2 2.3.20 9.0 2.4.21. Dazu hat SuSE 9.0...“
Optionen

na da wollen wir mal hoffen das FreddyK das mit dem saugen aus dem Internet nicht sieht!!
YaST Du weist doch.., hast du ja mit mir auch gemacht!!

MfG
Gurus

the_mic Gurus „na da wollen wir mal hoffen das FreddyK das mit dem saugen aus dem Internet...“
Optionen

also ich glaube, was auf dem offiziellen suse-ftp-server liegt, darf man unbesorgt saugen ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
Gurus the_mic „also ich glaube, was auf dem offiziellen suse-ftp-server liegt, darf man...“
Optionen

ups stimmt,
das ist ja nur die abgespeckte Lulli-Version..

danke Mic

;~))
Gurus

Gurus Nachtrag zu: „ups stimmt, das ist ja nur die abgespeckte Lulli-Version.. danke Mic Gurus“
Optionen

ääähm,
sorry NANÜ

:+))

NANÜ Gurus „ääähm, sorry NANÜ : “
Optionen

Hi Gurus,
alles klaro..........;-) Ist sogar die Vollversion (mit YaST + SaX), SuSE lernt!!!!

Tüssi

NANÜ