Hi, wie stellt man bei KDE den Doppelklick bzw. die mittlere Maustaste so ein, das bei einem Doppelklick nicht immer der Text aus der Zwischenablage bzw. einem markiertem Text eingefügt wird. Gruß Mike
Tag , hab folgendes problem hab mir linux gezogen und auf cd gebrannt bios auf CD boot eingestellt linux RH 9.0 menü hat gebootet hab auf enter gedrückt um die grafische installation zu starten hat...
Hi - ich habe nun die Suse 8.2 seit 14 tagen, und ich schaffe es in der Kde einfach nicht meine erste platte windowsXP - Partition D windows2000 - Partition C zu mounten und ne fixe Verknüpfung zu...
Ich habe unter Debian 3.0 einen DHCP Server V.3 von isc konfiguriert, aber anscheinen ist ein Fehler in der Zeile option domain-servers 192.168.1.150 192.168.1.100 ich frag mich was daran falsch ist....
Hallo, Hab ne Fritzcard und würde gern unter Linux telefonieren! Installiert und funktionsfähig ist alles!! Unter Windoof telefonier ich schon mit der AVM Software, ich würd das aber lieber auch...
Habe alles downgeloaded instaliere mit dem Setup Programm. Irgendwann 99 in der installation erscheint, im Setup Fenster: Running... No package /etc/postinstall/XFree86-bin-icons.sh Was soll ich...
Ich habe folgendes Problem - Im Verz. htdocs befinden sich ja standard die Webfiles die man zur Verfügung stellen will. Wenn ich z.B. im Verz. htdocs ein Unterverzeichnis habe sieht ein Link der zu...
eigentlich dachte ich ja dass die brenner unter linux nicht immer tun. aber bei mir ist es mein toshiba dvdlaufwerk. aber nur wenn ich es mit k3b als leselaufwek einsetze auch mit xcdroast gibts...
habe ernstes problem benutze postfix in der Version 2.0.6-8 installiert auf SuSE 8.2 dieser server befindet sich hinter firewall im trusted bereich in einer fiktiven internen domäne. im trusted...
Hallo, Nutze Synaptic als fronted zum Apt auf meinem Suse 8.2prof. Jetzt möchte ich nur ein paar sachen installieren emoviex allerdings ist es ja nicht offiziell in den Quellen von Suse, jetzt muss...
Hallo, habe folgende Frage: wie kann ich Zugriffrechte von den hochgeladenen Files ändern, damit nur der Admin und nicht die Person, die sie hochgeladen hat Änderungen vornehmen kann? Danke jasmen
Ich möchte bei meinem XP-Rechner Suse 8.0 installieren und habe auf der Festplatte eine Linux ext2 Partition angelegt, sowie eine Swap Partition. Das Problem: Yast2 Erkennt diese Formatierung nicht...
Hej, wo kann ich xpdf-settings konfigurieren? Ich will den viewer mit bestimmer PaperSize und Zoom-Grösse starten. Situation: - OS SuSE-8.0 - Ich habe keinen systemweiten config-file. - Ich habe...
Hallo, so ganz kann ich das nicht nachvollziehen: warum ist 192.168.61.0/24 UND 192.168.61.0/16 ein C-Netz? und warum x.x.x.x/12 ein B-Net x.x.x.x/8 ein A-Netz ??? Ich meine, irgendwie muss man das...
Hi! Versuche meinen Canon S750 unter Linux mit einem BJC 8200 Treiber zu installieren, was allerdings schon daran scheitert, dass der Drucker-Assistent nicht reagiert, wenn ich am schluss der...
Hallo, ich habe mir mal probeweise Mandrake von einen freundausgeliehen. Der hatte leider nur die 9.0 auf die schnelle aber egal. Ich habe das jetzt auf meinen Rechner installiert und kome auch...
Hallo Klaus, ich will dir die Frage nicht per e-mail schreiben, damit andere auch was davon haben. Erst kürzlich hast du Olaf angeboten, ihm zu helfen, wie man einen Router einrichtet. An dem...
sagt mal, wenn ich ein kernelparameter wie z.B. echo 0 /proc/sys/net/ipv4/icmp_echo_ignore_all setze und dann neu boote, bleibt dieser dann gesetzt oder setz er sich zurück??