Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Installation Scanner HP scanjet 4400c unter Linux

Gucci / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie lässt sich der Scanner HP Scanjet 4400c unter Suse 8.2 installieren. Geht das überhaupt?

bei Antwort benachrichtigen
LLiinnuuxx Gucci „Installation Scanner HP scanjet 4400c unter Linux“
Optionen

Irgendwo in Yast kann man Scanner konfigurieren. Probier mal aus ob das mit Standard einstellungen funst.

Ich habe auch noch eine Frage siehe Das thema Cygwin installieren ...
vielleicht kannst du mir helfen

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Gucci „Installation Scanner HP scanjet 4400c unter Linux“
Optionen

Schau erstmal nach, ob der Scanner überhaupt unterstütztz wird. Hardwarebank von SuSE zeigt folgende Scanner = Klick an. Dann solltest du noch unter http://www.sane-project.org= klick mich suchen.

Sollte dein Scanner unterstützt werden, kannst du dann YaST starten => Hardware => Scanner und einrichten.

cu

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Nachtrag zu: „Schau erstmal nach, ob der Scanner überhaupt unterstütztz wird. Hardwarebank...“
Optionen

P.S. Falls ja, poste es bitte, da ich ein FAQ-Dossier über unterstützte Hardware unter Linux erstellen möchte.

bei Antwort benachrichtigen
ksch NANÜ „Schau erstmal nach, ob der Scanner überhaupt unterstütztz wird. Hardwarebank...“
Optionen

Suse 8.2 unterstützt den Scanner laut Hardwaredatenbank nicht.
Hoffe auf andere Hilfe
Ksch

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ ksch „Suse 8.2 unterstützt den Scanner laut Hardwaredatenbank nicht. Hoffe auf andere...“
Optionen

Ich habe über 2 Jahre nach einer Unterstützung für meinem am ParPo angeschlossenen HP 3200C ScanJet gesucht. Dann tatsächlich unter Sane eine unterstützende SW gefunden und das Teil lief dann "glatte" 2 Tage, bevor es seinen Geist endgültig aufgab.
Habe mir dann einen Mustek Be@rPaw 1200 USB CU+ nach Empfehlung hier auf dem Board zugelegt und der funzt.

Hier nochmal einen Link zu allen von Sane unterstützten Scanner=Klick! Da bekommst du eine gute Übersicht.

cu

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen