Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

Telefonieren unter Linux

Heyper / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Hab ne Fritzcard und würde gern unter Linux telefonieren! Installiert und funktionsfähig ist alles!! Unter Windoof telefonier ich schon mit der AVM Software, ich würd das aber lieber auch noch unter Linux machen!! Gibts da tools oder Anleitungen zu???

Danke vorweg

Heyper

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Heyper „Telefonieren unter Linux“
Optionen

schau Hier= Klick, ansonsten mit "Telefonieren unter Linux" googlen, aber mit dem angesprochenen gphone funktioniert es tadellos.

cu

NANÜ

Heyper Nachtrag zu: „Telefonieren unter Linux“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort, aber hab mal ne Frage! Is das tool zum Telefonieren zwischen zwei PC's??? Sieht irgendwie ganz so aus, oder?? Ich wollt nämlich den PC als zweit telefon nutzen! Also zu nem Telefon telefonieren!

Heyper

NANÜ Heyper „Telefonieren unter Linux“
Optionen

ja, in der Tat, z.B. zwischen 2 Gaim-Teilnehmern. Als Telefonersatz bietet sich speak freely an. (die URL hast du ja, ist im 2ten Teil des Links oben) Allerdings ist die Konfiguration nicht so einfach. Die dabeiliegenden Dokus erklären es aber gut. Das Frontend zu dem Programm heißt xsf.

cu

NANÜ

Heyper Nachtrag zu: „Telefonieren unter Linux“
Optionen

Hab mir heute Ne gute lösung zum normal telefon einfallen lassen!! Is also nicht mehr unbedingt nötig! Werd mich aber mal an speak freely versuchen!! Allein um es mal gemacht zu haben! Muss nämlich sagen, dass ich inerhalb von 7Wochen Intensiv Linuxen mein Windoof für fast nix mehr brauchen kann!!!
Trotzdem Danke!

HEyper