Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

KDE Doppelklick einstellen

LostLooser / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
wie stellt man bei KDE den Doppelklick bzw. die mittlere Maustaste so ein, das bei einem Doppelklick nicht immer der Text aus der Zwischenablage bzw. einem markiertem Text eingefügt wird.
Gruß Mike

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ LostLooser „KDE Doppelklick einstellen“
Optionen

Soweit ich mich erinnere, hast du du SuSE 8.2............öffne den Klipper, (weißes Sympbol mit Heftklammer)
=> Klipper einrichten und unter Aktionen => Erweitert in WM_CLASS die Tools bzw. die Seiten eintragen, bei denen die Zwischenablage nicht aktiviert werden soll.
Ansonsten lies dir mal die sehr gute Docu zu Klipper durch, ist eins der besten Tools unter Linux überhaupt und für die tägliche Arbeit unentbehrlich.

cu

NANÜ

NANÜ Nachtrag zu: „Soweit ich mich erinnere, hast du du SuSE 8.2............öffne den Klipper,...“
Optionen

noch ein Tipp: über das Kontollzentrum => angeschlossene Geräte => Maus kannst du unter Allgemein zwischen Doppel- und Einzelklick wählen.

cu

NANÜ

LostLooser NANÜ „noch ein Tipp: über das Kontollzentrum angeschlossene Geräte Maus kannst du...“
Optionen

auch wenn ich auf Einzelklick einstelle, wird vorher kopierter Text beim Druck auf die Rad-Taste eingefügt.
Gruß Mike

NANÜ LostLooser „auch wenn ich auf Einzelklick einstelle, wird vorher kopierter Text beim Druck...“
Optionen

............;-) klaro, ging mir nur darum, daß ein Einzelklick bequemer ist, außerdem erinnert mich der DoppelK immer an M$ würg Zeiten..............

LostLooser NANÜ „Soweit ich mich erinnere, hast du du SuSE 8.2............öffne den Klipper,...“
Optionen

ich habe inzwischen den Klipper ausgeschaltet.
Aber beim klick mit der mittleren Maustaste (IntelliMouse mit Rad)wird immer noch ein vorher kopierter Text (Strg+C) eingefügt.
Vielleicht muß ich damit leben oder in einer Config-Datei manuell Einstellungen ändern.
Vielen Dank für Deine Tips
Gruß Mike

NANÜ LostLooser „ich habe inzwischen den Klipper ausgeschaltet. Aber beim klick mit der mittleren...“
Optionen
ein voher kopierter Text wird natürlich immer in der Zwischanablage landen, aber bei einem Neustart mit neuer Sitzung ist auch dieser "text" gelöscht.
Kontrolllzentrum => KDE-Komponenten => Sitzungsverwaltung unter Allgemein "mit neuer Sitzung starten" wählen.

cu

NANÜ