Audio-CD's unter SuSE 9.0
von Marwin42 am 22 AntwortenGuten Abend allerseits. Ich habe mir SuSE 9.0 gekauft, installiert und alles bestens...beinahe. Sämtliche Software-Player wie XMMS, M-Player und ALSA - Player weigern sich meine Musik Cd s...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Guten Abend allerseits. Ich habe mir SuSE 9.0 gekauft, installiert und alles bestens...beinahe. Sämtliche Software-Player wie XMMS, M-Player und ALSA - Player weigern sich meine Musik Cd s...
Hallo, weiß einer von Euch, was ich falsch mache, bei meinen Versuchen mit Yast unter Suse klar einen vernünftigen Zugang zu bekommen?Es ist so peinlich, ich muß unter Windows ins Netz gehen!Ich...
hi also ich hab ein komisches problem dass ich bei samba ansich noch nie hatte ich habe mein linux neu aufgesetzt und wenn ich von windows jetzt auf dem laufwerk eine datei öffne kann es sein dass es...
Hallo, ich nutze Mandrake Linux 9.1 in der Standart-Version und möchte gern meinen Linux-Rechner mit meinen anderen Rechnern im Netzwerk mit WinXP verbinden. Ich habe versucht die Rechner über Lisa...
Hi Leute! Könnt ihr mir bitte ein paar brauchbare Windows Emulatoren für Linux nennen außer Wine . Am besten wäre einer, der ein gesamtes Windows System in sich selbst ist. Das Teil soll so...
möchte via nfs und LAN Festplatten mit w2k clonen. habe gehört, dass cut viel schneller als dd sein sollte. weiss jemand vielleicht vielleicht die nötigen syntax dazu ?
hat schon jemand das Image von der ganzen Festplatte via nfs mit dem Knoppix Live Evaluation oder Linux Rescue Notfall CD von PC Heft übers LAN gezogen und so weitere Festplatten nacher dupliziert ?...
Habe ein Notebook mit Suse 9.0 und eine DLink DWL 650 wireless netzwerkkarte. Leider bekomme ich das Ding nicht zum laufen. Der Treiber ist erkannt Suse meldet aber das die Karte nicht aktiviert ist....
Hi Leute! Ich versuche gerade, ein Linux SuSE 8.1 mit einem Windows 98 zu verkuppeln, leider bekomme ich das aber nicht hin... - Die lmhosts-Datei auf beiden Rechnern ist angepasst. - Die...
Ich haben einen 486er, auf dem ein SuSE 7.2 auf der Konsole läuft. Nun möchte ich das dort auch mein Drucker Canon BJC 4000 funktioniert. Mit dem Befehl echo -en Hello /dev/lp0 kann ich zwar das...
Habe eine Partition mit Mandrake9.1 zum Laufen gebracht, über den router auch online usw. Was ich nicht zum laufen bekomme ist meien Skystar2, die wird nur als Netzwerkkarte erkannt und ich finde...
hallo und wieder mal hilfe ich hab nen router mit firewall mit den interfaces eth0 und ppp0. soweit gehts auch alles ganz toll, bis auf eine merkwürdigkeit: wenn ich mit gmx über http eine mail...
Hallo! Ich nutze Mandrake Linux 9.1 und habe das Problem, dass meine Bildschirmanzeige zu weit nach links verschoben ist. Wenn ich die Anzeige dann über meinen Monitor verschiebe, habe ich dann...
Hi @ all heute ist SuSE 9.0 angekommen. Erster Eindruck: durchwachsen, da ein Update mit einer Änderung von knapp 1200!!! Dateien und das manuell verbunden ist. Ich habe auf der ersten HDD dann in...
Hallo! Ich wollte avifile-0.7-0.7.38 mit make kompilieren und erhalte unten stehende Fehlermeldung. Das Konfigurieren mit ./configure lief dagegen Problemlos ab. Making all in . make 1 : Entering...
Habe heute die oben genannten Browser ausprobiert. Alle hängen sich nach einigen Sekunden auf. Konqueror und Opera funktionieren einwandfrei. Merkwürdig ist, dass alle diese Browser auf Gecko...
Hi Leute! Hab grade meine Augen in der Linux-Welt geöffnet und uuups!! da kommt mein erstes Problem: wie kriege ich den Sound auf meiner Asus A7N8X Motherboard , onboard Sound, Soundchip ALC650, mit...
Hallo zusammen! Habe Problem mit Installation von Mandrake 9.1 von der Festplatte C.Vor Installation habe ich mit Partition Magik 2 Partitionen ext2 und Swap erstellt.Die Linux-Installatiosdateien...
Hallo Forum, ein Freund von mir hat noch ein uraltes Windows95 System, das kein USB unterstützt. Jetzt möchte er jedoch mit USB-Sticks arbeiten PC unterstützt USB . Als Lösung hatte er sich...
hallo kann mir jemand erklären bitte, was genau bedeutet: masquerade_domains in main.cf from postfix ? das heisst, wenn ich z.B dort eine domäne setze masquerade_domains internetdomain.de dann...