Hallo Geeks!
Ich hab mir jetzt einen alten PC schenken lassen (75MHz, 16MB Ram, 1GB Hdd, ....) und will mir daraus einen Server basteln, natürlich mit Linux. Ich habe Linux 7.1, 8.0 und 8.1 von Suse zuhause, kenn mich aber nicht gerade sonderlich gut aus. Ich nehme mal an, der PC sollte es schaffen diesen Job zu erledigen.
Jetzt die Frage:
Wo findet man ein Tutorial (wenn geht auf Deutsch) in welchem genau erklärt wird wie man das am besten angeht.
Möchte FTP bzw. WEB Server einrichten.
[ Nebenbei ]
Ich bekomme bald noch einen PC, eine 200Mhz\'ler. Damit könnt ich natürlich auch was machen. Habt ihr Vorschläge?? Egal was, hab momentan genug Zeit :-).
Danke euch mal im voraus.
mfg
Zacharias
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
www.eisfair.org ist dein freund
mfg
Alex
Lese hier. Wenn du dich besser auskennst, koenntest du den kleinen als Router basteln und den groesseren in der DMZ stellen. Du wirst bei dem kleinen allerdings Probleme bekommen wegen den 16MB. Da solltest du noch etwas nachlegen, sonst wird die Installation eine Fummelei, weil du vorher einen Swap anlegen musst.
Bye, Klaus
www.eisfair.org ist spitze .... muss mich aber noch ein wenig reinlesen .... bin aber begeistert.
Danke ast.
@Klaus_T ... Router hab ich schon ... sonst hätt ichs wohl schon gemacht :-) ... mit fli4l. Aber Recht hast du mit den 16 MB .... muss eh noch aufrüsten. Bin aber schon genervt, weil das Motherboard so versteckt ist. Jetzt kommt man nicht gscheit ran ... ;-(
Naja. ...
Danke nochtmal an euch beidne....
In der c't gibt es seit den letzten 5 Ausgaben eine Serie zu genau diesem Thema. Abgesehen von dem Teil über DNS-Server, finde ich sie auch sehr gut.
JABATH