Linux 15.032 Themen, 107.081 Beiträge

K-mail SuSe 8.2

quak123 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

weiß einer von Euch, wie es kommt, daß man mit K-mail nach Update/Neuinstallation von SuSE 8.1 auf 8.2 plötzlich keine mails mehr senden kann?
Wäre für nen kleinen Tip schon sehr dankbar,
Quirin

bei Antwort benachrichtigen
Rheinlaender quak123 „K-mail SuSe 8.2“
Optionen

Ich bin z.Zt. nicht an meinem Linux-Rechner, daher kann ich /dev/orakel nicht mounten.
Was hast Du alles upgedatet, was neu installiert, funktioniert die Internet-Verbindung noch, sind die email-Konten noch richtig konfiguriert, gibt Dir kmail eine Fehlermeldung aus....?

Hm?

Gruß
Rheinlaender

bei Antwort benachrichtigen
quak123 Nachtrag zu: „K-mail SuSe 8.2“
Optionen

Hey, ich kann auch nixdafür, aß ich ein wenig experementierfreudig bin. Mein Haptgrund, warum ich Linuxfan bin ist, daß es immer wieder überrascht, auch wenn es nicht eine eigene Source für irgendein ein Fremdorgan haben kann.

Seine Grenzen im Grenzenlosen, sprich mein Unwissen sind es die mich herausfordern. Da nehm ich die eine oder Andre Perle, die sich mir da zwischndrin bietet gerne (Zeit ist Geld, Mensch) hin.
Meine Internetverbindung hatte es schon hganz schön in sich. Treiber für PCI-Karten kann ch noch nicht schreiben! Daß es Turboprint gibt, beispielsweise habe ich gewußt bevor ich es in einem Artikel in einer Zeitschrifgt für Anfänger las; und sicherlich werde ich mir ein paar Stunden Zeit nehmen... die tar Sache, weiß gibt's schöne Links z.B. Pro-Linux, dann wird auch irgendwann Gentoo kein Problem sein, aber ein Meister ist immer noch nciht vom Himmel gefallen.
Sorry hatte gerade eine philosophsichen mußt es nicht zu ernst nehmen.
Internet funktioniert und
:
Das Versenden ist fehlgeschlagen:
Der Server akzeptiert die Absender-Adresse nicht:

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ quak123 „K-mail SuSe 8.2“
Optionen

Beginne mit der
Identität
a.) die Identität z.B. Quirin Quirin@web.de

b.) die SMTP z.B. Quirin smtp (Standard) unter Allgemein müßte stehen
Quirin smtp.web.de als Server Port:25
teste jetzt unter Extras die "Fähigkeiten des Servers" in diesem Fall TLS + Plain
dann unter Allgemein wieder Server verlangt Autorisierung Quirin@web.de +
Passwort eintragen + ankreuzen.
c.) unter Empfang sollte stehen Name: Quirin Benutzer: Quirin dann Passwort
pop3.web.de als Server und 995 als Port (unter Extras s.o. testen)

Jetzt sollte es funzen (habe mehrere E-Mail Adressen, muß je nach Versandart zwar sowohl die Identität wie auch den Standard wechseln - nach "oben" schieben - , geht aber mit allen sauber ca 8 E-Mail Adressen mit pop, imap smtp usw.)

viel Erfolg

cu

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
quak123 Nachtrag zu: „K-mail SuSe 8.2“
Optionen

Thanx NANÜ, Danke Leute, das wird funzen

bei Antwort benachrichtigen