Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Internet Verbindung super langsam bei Suse 8.2

chris_imnetz / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:Ich bin über einen Router und DSL ans Internet angeschlossen. Ich komme auch über den Router mit Linux ins Internet aber der Aufbau jeglicher Seiten dauert Super lange und bricht auch meistens ab. Was kann die ursache dafür sein ?

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ chris_imnetz „Internet Verbindung super langsam bei Suse 8.2“
Optionen

schau mal hier = Klick mich. Da ich ISDN habe (Glasfaserkabel 10 km von Bonn entfernt....sch...T) kann ich dir nur diesen Link anbieten. Sollte aber helfen.

viel Erfolg

cu

NANÜ

chris_imnetz NANÜ „schau mal hier Klick mich. Da ich ISDN habe Glasfaserkabel 10 km von Bonn...“
Optionen

Hi,
hab das warscheinlich nicht so gut beschrieben sorry ! Das Problem besteht nur unter Linux unter Windows hab ich die volle Leistung von DSL und keinen einzigen Seitenabbruch. Gibt es irgendwelche Einstellungen unter Linux die man beachten muß oder mache ich irgenwas anderes Falsch ? Ich habe den Router als Standartgataway eingetragen und als DNS Server. Ich komme ja wie gesagt online nur eben Hammer langsam.

Danke für antworten

Gruß
Christoph

NANÜ chris_imnetz „Hi, hab das warscheinlich nicht so gut beschrieben sorry ! Das Problem besteht...“
Optionen

nein, ist schon richtig rübergekommen, hier nochmal ein anderer Link DSL einrichten = Klick und auch der hier Router = Klick mich sollte dir weiterhelfen.
Mußt dir halt den für dich passenden Artikel heraussuchen. Linux ist lesen, lesen usw.

cu

NANÜ

dietbert chris_imnetz „Hi, hab das warscheinlich nicht so gut beschrieben sorry ! Das Problem besteht...“
Optionen

Hallo Christoph,
ich hatte das gleiche Problem.
(Suse-Notebook an Router[] Draytek2200x bringt DNS-Timeout; Windows-PC O.K.)
Es scheint so, als ob der Draytek-DNS-Server (evtl. auch der DHCP-Server)nicht absolut korrekt arbeitet.
(Suse-PC an anderem Router funktionierte ohne Probleme)
Loesung:
mit Yast[] einen DNS-Server installieren,
in der Datei /etc/resolv.conf die Zeile "nameserver=127.0.0.1" oben einfuegen
und in der Datei /etc/.../dhcp den Eintrag "resolv.conf ueberschreiben" auf "no" setzen.
Fazit:
Jetzt laeuft alles O.K. in jeder Umgebung.
Gruss
Dietbert