Nov 7 13:15:33 linux kernel: martian source 255.255.255.255 from 192.168.X.7, on dev eth0Nov 7 13:15:33 linux kernel: ll header: ff:ff:ff:ff:ff:ff:00:06:5b:fe:54:60:08:00Nov 7 13:15:41 linux kernel:...
Wird die Weiterentwicklung von Linux insbesondere für den Privatnutzer Redhat durch die Übernahme von Novell gebremst? Die gewerbliche Software wird wohl weiter auf dem Vormarsch bleiben, aber wie...
Tach NANÜ, nachdem ich irgendwo mal gelesen hab, das du bsd welches nochmal, free- net- oder open-? testest, wollte ich dich mal fragen wie s läuft. Ich hab hier 2 FreeBSD-current Systeme und bin...
Ich hab mir das Suse 9.0er Linux installiert, bin aber absoluter Newbie in Sachen Linux. Wenn ich auf Admelden klicke, fragt er mich, was ich tun möchte Reboot, Shutdown, Benutzerwechsel . Jedoch...
1 wie kann ich eine rpm-datei enntbacken , rpm -i klappt nicht..?? 2 habe suse 9.0 als cd-kopie angeboten bekommen? 5 cd s, darf jemand denn suse kopiern und beliebig oft verkaufen? vielleicht gibts...
Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich meinen Laptop Windows und meinen Desktop-Pc Red Hat Linux per Nullmodemkabel verbinde? Wer kann es mir einfach erklären? Arkadius
Für die Leute, welche die aktuellen Nachrichten verfolgen gebe ich zwei Namen: RedHat und SuSE SuSE wird von Novell übernommen und die Zukunft von den kleinen Distributionen ist ... offen. RedHat...
ich habe heute das erste mal Linux auf meinen rechner gemacht. ich habe aber ein problem, und dass ist das meine Audigy2 ZS nicht unter Linux geht obwohl sie erkannt wird. ich bin ein absoluter Linux...
Hi, da immer mal wieder nach einem guten filemanager für Linux gefragt wurde, möchte ich euch auf meinen Favoriten hinweisen. Es handelt sich um gentoo von Emil Brink, ist schnell startbereit und...
Hallo, ich habe ein Frage. Ich habe bei mir zu Hause einen PC mit WindowsXP Prof. Ich möchte nun über eine Oberfläche aus Windows heraus mein Linux System steuern. Also es ist Linux und WinXP...
hallo 1.ich habe mir webmin installiert um mir in meinem lan endlich nen DNS zu konfigurieren - nun kann ich das proggi nicht mehr finden ... der zugriff erfolgt ja normalerweise standart mässig...
Hallo! Ich habe mir Suse Linux8.2 aus dem Internet geladen 6,40 GB . Nun möchte ich das Ganze auch installieren. Ich habe eine freie Partition. Ich habe mir auch die installer.dateien runtergeladen...
hallo, ich hab bei mir gentoo 1.4 installiert und kriege jetzt die netzwerkkonfiguration nicht hin. ich gehe über ein netzwerk via dhcp ins internet, die installation funktionierte auch übers...
Hallo, gibt es eine Linux-Distribution, die rein auf Medienwiedergabe spezialisiert ist? Möchte mir einen Wohnzimmer-PC zusammen bauen, der mir Filme abspielt, MP3s, Diashows und evtl. auch Filme...
Ich habe bei ebay ein Funkmodem gefunden und müßte wissen was an die Anschlüsse RX und TX angeschlossen wird und ob es dafür Treiber unter Linux gibt Ebay:...