Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Linux( Suse8.2) über einen XP Rechner steuern

Webby / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Frage.
Ich habe bei mir zu Hause einen PC mit WindowsXP Prof.
Ich möchte nun über eine Oberfläche aus Windows heraus mein Linux System steuern. (Also es ist Linux und WinXP Dualboot auf dem System) gibt es eine möglich das zu tun, bzw. anders herum.

Für ein Paar Antworten wäre ich sehr dankbar

MfG

Webby

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Webby „Linux( Suse8.2) über einen XP Rechner steuern“
Optionen

schau mal hier.

cu

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
Webby Nachtrag zu: „Linux( Suse8.2) über einen XP Rechner steuern“
Optionen

Hey,

danke für die schnelle Antwort.
Wie ich das jetzt richtig verstanden habe läuft dieses Programm unter Linux und man kann Windows steuern, geht aus auch andersrum. Ich habe mal eas von WinVNC gehört kann man damit von XP aus Linux steuern?

gruß

Webby

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Webby „Hey, danke für die schnelle Antwort. Wie ich das jetzt richtig verstanden habe...“
Optionen

nö, anders herum. cygwin wird unter windows installiert und erlaubt das steuern eines linux-pcs.
wenn dir die kommandozeile reicht, kannst du auch den ssh-clienten putty verwenden.

auf jeden fall musst du unter linux einen ssh-server einrichten.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Webby „Linux( Suse8.2) über einen XP Rechner steuern“
Optionen

jap, ist richtig. Auch dieses Tool ist sinnvoll, hier ein guter Bericht darüber. hier noch eine gute Beschreibung über cygwin
Cygwin läuft unter Windows und schafft eine Unix-Umgebung.

cu

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
Ronin Webby „Linux( Suse8.2) über einen XP Rechner steuern“
Optionen

Hi,

ääh, Jungs, wenn ich das Ursprungs-Posting richtig deute, laufen XP UND Linux auf EINEM Rechner. Mit Fernsteuerung ist das ein wenig seltsam...Oder steh ich gerade völlig auf dem Schlauch ?

Gruß,

Ronin

____________________________
Mein kleiner Spielplatz :

Linux Zentrale

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Ronin „Hi, ääh, Jungs, wenn ich das Ursprungs-Posting richtig deute, laufen XP UND...“
Optionen

hmmm stimmt...
linux hat ja viele fähigkeiten, aber dass man es steuern könnte, ohne dass es gebootet wurde, das wäre mir nun auch neu ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Webby „Linux( Suse8.2) über einen XP Rechner steuern“
Optionen

............scheint auf ein fleißiges Ratespiel hinauszulaufen. Einmal Dualboot (= spricht für deine These) dann wieder System steuern (= besteht in der Regel aus zwei oder mehreren PCs) und er spricht VNP an. Sonst würde ja Wine(X) , VMware usw. für die WXX-Applikationen reichen. Für Linux unter für das XP übliche NTFS würde mir nix einfallen!

Also @webby, meinst du jetzt einen PC mit 2 OS oder mehrere mit mindestens 2 OS?

cu

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen