Ok ok - diese Frage kommt oft ich weiss aber im archiv werde ich nicht schlauer Ich habe Mandrake 9.1 drauf und schaue gerade mal so bei NVIDIA vorbei um den Linux Treiber für meine alte GeForce2 MX...
hallo leute bei mir läuft ein zeitserver den ich aber gerne checken möchte ob er einen erfolgreichen connect macht und er die zeit des entsprechenden servers auch übernimmt? weis jemand wie das funzt
guten morgen, nächstes problem unter mandrake 9.0. ich habe an dem rechner einen Epson Stylus Color 740 angeschlossen und möchte diesen nun auch übers netzwerk verwenden. soweit so gut. der drucker...
Hallo ! Ist ein RPM Packet eine Datei die man ausfürht um einstellungen unter Linux automatisch zu ändern ? Wenn ja gibts ein RPM-Packet mit dem ich mein XDSL unter Suse 9 zum laufen bringe ? Danke
Die Überschrift sagt schon alles - nur ist die Frage geht es und wenn ja - wie ? Inwiefern spielt das verwendetete Laufwerk eine Rolle ?Konkret : Ich habe Mandrake Linux 9.1 installiert, ein Noname...
die linux-bibel gibt es als legalen gratis download unter http://www.vnunet.de/testticker/linux/special_linux.asp man muss einen kleinen fragebogen nicht der rede wert und eine spam-mailadresse sollte...
Hey Leute!Hab ein kleines Problem. Ich hab mir vor kurzem eine 250GB Festplatte gekauft. Ich möchte mir nämlich einen FileServer einrichten. Jetzt hab ich folgendes Problem:Der Rechner den ich...
Hallo zusammen, SuSe9...irgendwie habe ich es geschafft, dass ich mich beim Booten nur noch als Root anmelden kann. Die Profile sind zwar beim LogIn sichbar, aber der KDE startet nicht. Wie gesagt,...
windoof xp ist auf einer ntfs partition installiert.... das windoof ist aber kaputt und ich kann nicht auf die partition zugreifen... mit der xp-cd kann ich chkdsk starten, das sagt dort sei ein...
Früher konnte ich das mal, so bis SuSE 7.1. Ich dachte so auf den Desktop klicken und neu, Festplatte wählen und in die Maske die Partition in Linux-Diktion eingeben, wie z.B. hdb9. Geht aber nicht,...
guten morgen zusammen, ich habe plötzlich keinen zugriff mehr auf meine cd laufwerke meines linux rechners. ich kann mounten und unmounten ohne fehlermeldung. aber wenn ich drauf zugreifen will,...
Hallo, ist es möglich Startmenüeinträge unter KDE zu ändern, so dass ich z.B. den Eintrag k3b auf k3b - Burning erweitern kann, damit mir die Benutzung leichter fällt? Die Programme haben zum...
Hallo Leutz, habe vor kurzem Linux drauf gemacht habe aber einige Probleme. Der Drucker wird nicht erkannt. Also habe ich mir Turboprint runtergeladen. Wird auch erkannt und so, aber was ich drucken...
Hi 1. Wo Starte ich neu Instalierte Programme? 2. Dateien von XP NTFS Platten nach Suse 9 Kopieren geht, andersherum aber nicht. Zugriff verweigert. Im Linux Buch im Internet habe ich das nicht...
Hallo, ich möchte KDE 3.1.1 auf Suse 8.2 auf 3.1.4 updaten. Aber welche Pakete brauche ich dafür und in welcher Reihenfolge sollte ich die installieren.? Danke.
hallo, ich habe auf meinem 1700 amd rechner windows 98, win2000 und linux 9.0 drauf. Bisher bin ich über einen fli-router über dsl- t-online mit switch ins internet gegangen. habe mir jetzt einen...