Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich versuche SUSE 9.1 auf einem Compaq LTE 5300 Notebook zu installieren. Leider ist das ohne Netzwerk und ohne CD-ROM Laufwerk. Die einzige Möglichkeit die ich...
hallo, ich habe ein Thomson Speedtouch 330 USB und möchte dieses gerne unter linux betreiben... hatte mir auch schon die aktuelle firmware/treiber gedownloaded fand nur einen , aber irgendwie schaffe...
Hi, ich habe neulich versucht, redhat vialan zu installieren, habe also die inhalte aller cd-s auf meine platte kopiert, da dann einen ftp-server gestartet, und bei linux aufm anderen rechner die...
Nach nun einer Woche der Projektphase, hab ich mir die wichtigsten Grundkenntnisse angeeignet. Dabei fühlte ich mich in alte Windows 3.0 / 3.11 Zeiten zurück versetzt. Nicht vom System her, nein-...
Ich habe auch mal eine Frage. Kennt sich jemand mit diesen sogenannten rootkits unter Linux aus. Diese rootkits sollen den Betriebsystemkern manipulieren um Ports zu öffnen und so jemandem das...
Habe hier doch mal eine halbwegs vernünftige Erklärung gefunden, warum man den Pinguin lieben soll! Poste das hier, damit es nicht schon wieder zu ner Grundsatzdisskusion zwischen Windows und Linux...
Moin moin zusammen. Ich brauche Infos darüber, wie ich in ein bestehendes NW Linux/Windows einen NTOP Server integriere und konfiguriere. Evtl. Auszüge aus Conf.Dateien?? Eilt! Prüfung voraus. Bin...
hallo, hab die postings mal durchstoebert aber eine richtige antwort fand ich nicht. deshalb stelle ich die frage hier: will linux auf dem p4c800-e installieren, aber ich muss den ICH5 S-ATA...
Habe mit Partition Magic Platz von einer Partition weggenommen um ihn an C: anzuhängen wo Windows XP installiert ist, da dieses langsam Platzmangel bekam. Dummerweise zeigte das Programm nur eine...
Hallo zusammen, ich experimentiere imo ein wenig mit Knoppix 3.7 - Heft CD PC Welt . Bin eigentlich sehr zufrieden und will eine Festinstallation durchführen auf meine Haupt-HD. Diese hängt am Raid...
Ich möchte Knoppix 3.6 ohne automatisch startendes KDE installieren also reinen Textmodus, da nur 64 MB zur Verfügung stehen und die Kiste ein kleiner Internet - Proxy werden soll. Hat jemand eine...
Hier mal wieder paar Anfänger-Fragen im Zusammenhang mit den BINS :- Hab mir den RealPlayer10 runtergeladen. Dieser versteckt sich in einer bin-Datei. Wie installiere ich nun diese bin ? Hab sowas...
Hi, hab mir das neue Yopper gezogen und auf meinem Laptop neben Mandrake testweise installiert. Es bracht zum booten ca. 70 sek - Mandrake ist fast 10 Sekunden schneller :-/ Für ein System was soviel...
Ich habe auf meinem Laptop Suse auf einer völlig separaten Partition aufgespielt. - Dachte, dass ich XP auch weiter auf der anderen Partition nutzen kann. - Denkste! - Suse ist so dominant, dass ich...
Hi @ all! Ich hab mehrere Fragen, die was mit Hardware und Linux zutun haben...... 1 Oft sieht man im Internet Anleitungen, wo beschierben wird, wie man ein LC-Display 20 4Zeichen selberbaut. In den...
Hallo weis jemand von euch wie man SuSE Linux 9.0 prof. ohne internet updaten kann mit meinem Linux PC hab ich keinen Zugang zum Internet ? gibt es da Update oder Service CDs von SuSE die man sich...
Moin Moin, da ich imo etwas Zeit habe wollte ich mir mal Linux genauer anschauen. Bisher habe ich SUSE von CD ausprobiert, scheint durchaus ein nettes Programm zu sein. Daher mein anliegen - kann mir...