Xp Bootloader + linux
von schlafmutz am 2 AntwortenAuf meinem Rechner fahre ich in einer Partition auf C: Win98SE, auf einer Partition der Platte D WinXP. Auf einer zweiten Partition auf D habe ich Knoppix installiert. Läßt sich das über den...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Auf meinem Rechner fahre ich in einer Partition auf C: Win98SE, auf einer Partition der Platte D WinXP. Auf einer zweiten Partition auf D habe ich Knoppix installiert. Läßt sich das über den...
hallo, ich schaffe es nicht, das penpartner - tablett von wacom unter suse 9.1 ans laufen zu kriegen. der mauszeiger bewegt sich zwar, ich kann aber z.b die werkzeuge in gimp zwar mit der maus, aber...
Hallo, ich suche einen Novell Client sowie einen Lotus Notes Client für Suse Linux. Ich habe auf meiner Suche im Web nichts gefunden. Ich bin allerdings absoluter Linux Anfänger und tue mich...
Hi Leute! Nachdem ich endlich mein PCMCIA Netzwerk unter debain 3.0r2 zum Laufen gekrigt habe, wollte ich eben per NFS eine Datei kopieren. Ich habe NFS gemountet, konnte auch gucken, welche Dateien...
Hallo zusammen! Ich habe seit einigen Tagen Suse 9.0 installiert. Mein Problem ist das Versenden von Mails an GMX. Bei abholen der Mails wird, gemäß den Einstellungen das Passwort und der...
Hallo, ich habe folgende Probleme als Anfänger, was Linux angeht. Ich kann mich über Freenet nicht mit dem XXL-Tarif mit Kanalbündelung einwählen. Bei Windows klappt die Einwahl ohne Probleme....
wie und womit kann ich internet-radio aufnehmen ? habe suse prof. 9.1 thx
Ich habe einen Eicon Isdn Usb Adapter. Kann mir jemand mitteilen, wie ich das Ding unter Linux zu laufen bringe? Ich hatte schon mal beim Hersteller direkt nachgefragt und bekam die Aussage das geht...
Hallo, ich habe auf einem meiner Rechner PIII 866 MHz, 384 MB Ram probeweise mal Linux Suse 9.1 installiert. Der Internetzugang läuft über ein Dsl-Modem Vigor 2500 von Draytek, per Kabel...
Derzeit lade ich die Modemmodule ltserial ltmodem jedesmal nach Neustart neu, da ich nicht weiß, wohin und auf welche Weise die reingeschrieben werden, damit sie stets geladen sind. Habe SuSE 9.0,...
Hi Leute, Ich hab SuSe Linux 9.1 und wollte dort meine USB W-Lan Karte von Fujitsu-Siemens zum laufen bringen. Das funktioniert aber irgendwie nicht. Hat jemand eine Idee? Ist ein Fujitsu-Siemens...
Hallo zusammen, ich habe mich entschieden Suse Linux9.1 Professional auf meinem Heim-Rechner zu installieren. Ich kann natürlich eine neue Partition für die Installation anlegen, aber ich will es...
Hi Leute! Ich möchte einem befreundeten Linuxprojekt www.tuxmobil.org etwas unter die Arme greifen und es für diverse Auszeichnungen vorschlagen. Man liest ja in Zeitschriften und im Internet immer...
Ich versuch mich schon seit Längerem in Linux, aber es hagelt noch an Lücken. Trotzdem habe ich es immer noch nicht geschafft im Konqueror als Browser eine Bookmark oder Lesezeichenleiste wie bei...
Hallo, vielleicht kann man mir ja helfen. im vorhinein möchte ich betonen das ich linux erst seit 3 tagen habe. Also ein Neuling. Wenn ihr mir vorschläge macht dann bite so das auch ich sie...
Hi, ich hab jetzt schon ne ganze Weile versucht ne Centrino W-Lan Karte zum laufen zu kriegen... als Grundsystem hab ich Mandrake 10 Kernel 2.6.8.1 extra neu kompiliert mit net_radio und so......
Hi, hätte wieder mal ne Frage! Habe Mandrake 10 installiert und wollte mir eine Bootdiskette erstellen. und zwar so: dd if /boot/vmlinuz of /dev/fd0 rdev /dev/fd0 /dev/hda2 rdev -R /dev/fd0 1 Hat...
Hallo, unter Suse 7.3 oder wars schon 8.0 ? ging das mal: Einwahl ISDN. Ich arbeite auf einer Windows2000-Kiste, mein Server Suse 9.1 hat die ISDN-Karte drin. Früher ging das mal: Windows ließ in...
heute wurde gnome 2.8 veröffentlicht. die neuen features können sich sehen lassen! neuigkeiten screenshots hoffentlich gibt s bald packages nichtmehrwartenkönn -
Hallo, habe ein kleines WLan und möchte von meinem Notebook aus, auf dem WinXP Prof. installiert ist, drucken können. Mein WLan funktioniert mit einem WLan Router. Der Drucker Brother HL-820 hängt...