Hallo zusammen Ich möchte gerne auf einen älteren Pc linux installieren, hab es schon mal mit Knoppix versucht, dieses ist aber zu gross um es auf die Festplatte ca 1,4GB zu installieren Weiss...
Hallo ich möchte meine WinTV Karte unter Linux Mandrake 10 Official aktivieren. Leider weiß ich nicht genau wie das funktioniert weil bei den Programmen die dabei sind XawTV und TVtime hauts...
Hallo Leute, ich habe heute einen Samba Server unter SUSE Linux 9.1 pro eingerichtet. Unter Win NT findet er auch den Computer. Nur wenn ich darauf zugreifen möchte, muss ich Benutzernamen un...
Hallo, hier meine nächste Linux-Newbiefrage - : Ich nutze Debian 3.0 Woody und wollte jetzt meinen Canon i 455 über den USB-Anschluss nutzen. Nun steh ich vor folgendem Probleme: Es schein kein CUPS...
Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine W2k-Domain mit 2 Server und ca. 15 Clients alle W2k SP4 . Durch eine neuen Außenstelle sind nun 5 neue Clients dazu gekommen, die sich über eine...
Hallo ich weiß, es ist nicht das erste mal das ich frage. Aber seitdem ich auf SuSE 9.1 umgestiegen bin läuft mal wieder mein Modem nicht. Über google konnte ich nix brauchbares finden, und da ich...
Hallo ich hab mir Mandrake 10 Official installiert. Jetzt hab ich nur ein großes Problem, ich habe 2 Monitore an meiner Grafikkarte Radeon 9800 PRO nur die wollen nich so ganz zusammen arbeiten. Es...
Hallo! Ich plane die Anschaffung einer TV-Karte. Momentan verwende ich win2000, möchte aber irgendwann auf Suse 9.1 umsteigen, weshalb die Karte auch hierzu kompatibel sein sollte. Hat jemand von...
hy ! Habe ein kleines Prob. mit meinem Rechner. Habe einen Compaq Deskpro EP /SB Series ! Zum Problem: Ich bin mit Windows durch, habe es von meiner Festplatte geschmissen. Habe vorgehabt SuSe - Linux...
Hallo ich habe suse linux 9.0 prof. i586 mit dem aktuellen kernel 2.4.21-99 und ich möchte den kernel updaten. woher bekomme ich den neuesten stabilen kernel vorzugsweise als rpm . bei...
Hallo alle zusammen! Bin absoluter Linux-Neuling Suse 9.1 und hab folgendes Problem: Hatte Linux installiert, hat bis auf meine Lexmark-Drucker - auch alles funktioniert einschließlich automatischer...
Hallo Linuxexperten, ich habe Linux schon ein paar Jahre. Deshalb bin ich über folgende Fehlermeldung ganz erstaunt: dr-xr-xr-x 1 root root 2048 2002-07-31 23:40 setup.data -r-xr-xr-x 1 root root...
Moin allerseits, bin in Debian Linux ziemlich neu und wollte den Server auf dem ich Debian 3.0 Woody installiert habe als Fileserver mit Samba nutzen. Nun habe ich das auch schon ganz nach meinem...
Hallo, habe mir das aktuelle Knoppix runtergeladen und will es nun remastern, d.h. mit Treibern, SW usw. versehen und auf DVD brennen. Einige Links zum Thema hab ich auch schon gefunden und arbeite...
allo Leute! Ich habe Suse Linux 9.1 und möchte Internetradio hören. Das wurd leider nur mit 96kbps ausgestrahlt und die beigelegten Programme hören sich damit einfach schrecklich an. Wisst Ihr ein...
Hallo zusammen Als ich mich vorhin als root einloggen wollte, da kam nich der gewöhnliche rote Hintergrund mit der schwarzen Bombe, sondern einfach nur das Yast, als ich dieses dan schloss, schloss...
Hallo, ich benutze gerne Firefox oder Mozilla unter Linux. Nun kann man diese Programme ja einfach downloaden, entpacken und starten. Vielleicht noch ne Verknüpfung auf den Desktop und gut. Aber...
Hi ,alle zusammen! Wenn ich z.B ein Mailprogramm wie Evolution oder einen neuen XFree86 oder das aktuelle KDE installieren möchte, wie schaffe ich es das die tar.gz-Dateien der Programme in dselect...