mit FF bekomme ich Nickles/Soft/Linux/Diskussion einwandfrei angezeigt. per Konqu kann ich www.Nickles.de aufrufen und weitgehendst rumbrowsen aber beim Versuch auf diesen Bereich hier zuzugreifen,...
Habe gerade ein Tool gefunden, das ich euch nicht vorenthalten will. rfstool . Vielleicht für den einen oder anderen hilfreich, wo explore2fs nicht mehr weiterkommt, weil nur ext2 und ext3...
Hallo! Ich bin völliger LInux-neuling. Eines der aufgetreten Probleme nach der Installation neben win 2000 über Bootmanager ist, dass ich meine Festplatten im Konquerer bzw. openoffice zwar...
Hallo Bin neu in diesem Forum und auch Anfänger in Linux! Mein Problem: Habe ein 20 GB Platte in 2 Partitionen geteilt jeweils 10 GB Auf der primären habe ich XP am laufen neu aufgesetzt und...
Hallo @ Linuxexperten, mein Suse 9.0 startete bisher einwandfrei. Z.Zt. steht im Startprotokoll folgendes: Warning...fsck.reiserfs for device /dev/hda3 exited with signal 6. und : fsck.reisfs...
KMail in Knoppix, soweit ok. beim Senden gebe ich das Passwort manuell ein wenn ich es speichere, gibt es die Meldung, dass der Server freemail keine Authorisierung erkannt hat!!?? Das habe ich...
Hallo, ich have Suse 9.1 neu eingerichtet Ins Internet gehe ich über einen DSL Router. Davor sitzt noch ein Switch und dieser braucht feste IP Adressierungen. Die pings laufen alle. Auch die ct Seite...
Grüß Gott! Hab da mal ein Problem!!! Habe SUSE Linux 9.1 installiert. Und gehe mit einem WLAN USB Stick ins Internet normalerweise ---D-Link DWL-122---. Mein Problem is, dass entweder Linux meinen...
in welches Verzeichnis wird obige Datei kopiert? Sie wird vom Spiel rocksndiamonds benötigt. Ich habe diese Datei nun versuchsweise in alle? lib-Verzeichnisse kopiert und anschließend updatedb...
Hallo, ich bin ziemlich neu in der Linux Debian Gemeinschaft...8 Leider komme ich ohne Hilfe nicht weiter. Ich möchte gern XFree zum laufen kriegen, erst hatte ich das Problem das die Mouse nicht...
Halloich hab ein kleines problem beim kernel updatenich hab heute einmal versucht den linux kernel upzudaten unter suse linux 9.0 prof i586 .den ursprünglichen kernel 2.4.21-99 wollt ich zum 2.6....
Moin moin, ich versuche gerade auf einem K6 450 Suse 9.0 zu installieren, scheitere jedoch immer schon bevor es eigentlich losgeht. Der Rechner fährt hoch, dann kommt : Searching for Boot Record from...
Ich möchte mich mit knopix über Modem ins Internet einwählen. Ich gehe über arcor internet by call easy ins Internet. Welche Einstellung brauche ich speziell wegen Skripts, Passwortabfrage, ... ?...
hallo leute ich habe sendfax eingerichtet und kann auch erfolgreich faxe versenden und empfangen.was ich nicht kann ist a: die faxe lesbar versenden es wird ein G3 format verlangt nur wie und mit was...
moin leute, ich habe vor mir ein neues Notebook zu kaufen. Hier habe ich zwei im Ausblick: Einmal das Fujitsu Siemens Amilo Pro V2000 mit Intel Celeron M 340 und das Acer Aspire 1362 LC. Ich habe vor,...
Hallo, ich möchte das sich die Windows-Freigaben direkt beim booten sich mounten. Daher hab ich folgende Einstellungen in die fstab eingetragen: //server/lager /mnt/server1 smbfs auto,user,password 0...
Hallo, ich würde gerne beim starten eines Servers einen einzigen Befehl automatisch ausführen, einfach nur : fetchmail -d 60 -a die Konfigurationsdatei für fetchmail liegt unter /root/.fetchmailrc...
Hallo Linuxexperten, ich habe das Brennprogramm K3b ausprobiert. Ich habe mir einen neuen CD-Brenner gekauft Liteon LTR-52327s . Das Brenner von CD-Rs und CD-RWs funktioniert sehr gut und auch...
Hi Leute! Ich habe eine 100 MBit Halb-Duplex Netzwerkkarte in meinem Notebook. Per options xirc2ps_cs if_port 4 in /etc/modules.conf konnte ich schon die korrekte Erkennung des Netzwerks erzwingen....