Hallo! Kennt jemand eine genügsame Distribution, die auch auf 100Mhz und 64Mb Ram mit GUI läuft? Ist das überhaupt möglich oder benötigt KDE/GNOME schon mehr Ram? Erschwerend kommt übrigens noch...
Hi, kann es Probleme bei Linux mit Mainboards geben? Oder bezieht sich das nur auf andere wie DVD-Brenner, Scanner und Co oder auf alles? Ich verwende Mandrake Linux. In der Hardwaredatenbank ist...
Hallo auch. Brauche kleinen oder grossen Gedankenschubs. Wie mounte ich mein Modem an Com1 ? Mit Knoppix 3.4 war das kein Problem - war ttyS0 glaube ich. Jetzt allerdings, Rock Linux habe ich...
Ich bin auf der Suche nach einer guten Firewall, die unter Linux läuft und auch bei einer großen Anzahl Clients nutzbar ist. Kann mir wer gute Firewalls empfehlen? Danke im Vorraus
Hallo, hat jemand Rock Linux installiert? Ich hab noch nicht alle Downloads für LFS, bin jetzt aber ungeduldig. Wie groß besser klein , wie brauchbar Surf-und Mail-PC ist der Kram der auf der Linux...
Folgendes Problem nach einem meschanischem Schaden an meiner Hauptfestplatte . Habe ich meine zweit Festplatte formatiert um alles neu zu machen. Auf der 2. Platte war aber die ganze zeit linux...
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte unter Windows XP gerne ein intelligentes Synchronisationstool laufen lassen. Es sollen Daten mit einem unter Debian 3.0 Sarge erstellten mit Samba...
Hallo, Ihr Knoppix-Profis, habe Knoppix von CD gebootet und folgendes Problem : Alle Festplatten auch externe USB-Platten werden schön gemountet und ich kann auch auf alle Daten lesend zugreifen auch...
Wie kann ich wget dazu bringen nur das bestimmte http- File zu holen, dass ich auch wirklich moechte, ohne irgenwelche ähnliche Folgedateien zu bekommen? Also, wenn es die gewünschte Datei nicht...
Guten Tag! Ich habe mir vor einiger Zeit einen USB Stick gekauft. Unter Windows XP lässt sich dieser problemlos beschreiben, unter SUSE Linux 9.1 wird er zwar erkannt, der Zugriff auf ihn ist...
HI @ all ich bin auf der suche nach einem Tool für Linux/Suse9.1 was mir hilft wiederkehrende Textpassagen per Tasten Kürzel z.B. Shift 1, den hinterlegten Text in einem aktiven Fenster auszugeben....
Hi Leute! Bin gerade dabei einen server zu installieren mit Slack 10 also folgendes hab ne Mylex Raid Karte und benötige damit ich auf die 4 Festplatten zugreifen kann die raid.s bootdiskette....
Hallo zusammen für Freunde des Dualen Betriebssystems. Habe eine PC mit Asus-A7N8X Board, 512MB DDR-Ram, 2 Festplatten 80GB/System, 120GB/Daten , ... das scheint mir aber bei diesem Beitrag ohnehin...
Hallo zusammen, ich bin erst vor kurzem in die Linux-Welt eingestiegen. Daher habe ich nicht viel Ahnung, aber dafür umso mehr Probleme. Das nervendste ist folgendes: Ich nutze neben einer...
hi leute, in letzter zeit funktioniert bei antivir linux workstation version das automatische update nicht mehr zuverlässig. was mich stutzig gemacht hat ist folgendes: 1. Das problem tritt bei 2...
Hallo, ich nutze Kmail als Mail Programm unter Suse9.1. Ich habe einen Einzelplatzrechner auf den niemand zugreifen kann, ausser mir. Bestaht nicht die Möglichkeit, die Passwortabfrage für jedes...