Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

DVD's und Linux...

TollerTyp22 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich nutze seit einer Woche Suse 9.1
Leider will es mir nicht gelingen DVD\'s abzuspielen. Gibts es da irgendeine Möglichkeit?

Danke, Erik

bei Antwort benachrichtigen
ralfglauberman TollerTyp22 „DVD's und Linux...“
Optionen

die meisten gekauften dvds sind verschlüsselt(kopierschutz). linux bringt afaik erst mal keine möglichkeit mit, diese dvds anzuschauen, da die entsprechenden codecs lizenzpflichtig sind. so weit ich weiß ist die einzige implementierung illegal.

NANÜ ralfglauberman „die meisten gekauften dvds sind verschlüsselt kopierschutz . linux bringt afaik...“
Optionen

Hi,
nein die libdvdcss ist nicht illegal, es sei denn, du nutzt die SW zu einer Kopie.........der Programmierer dieser Software ist in Norwegen freigesprochen worden und auch im Amiland wurde eine Klage von einem Bundesgericht abgelehnt, allerdings hat die Film-Industrie Berufung eingelegt.

Gruß

NANÜ

ralfglauberman NANÜ „Hi, nein die libdvdcss ist nicht illegal, es sei denn, du nutzt die SW zu einer...“
Optionen

tja, da lass ich mich doch gerne korrigieren. übrigens: Das OS BeOS Max, ebenfalls kostenlos zum download, spielt dvds ohne probleme ab, aber das nutzen wohl so wenige, dass es die industrie nicht interresiert.

NANÜ ralfglauberman „die meisten gekauften dvds sind verschlüsselt kopierschutz . linux bringt afaik...“
Optionen

Hi,
nein die libdvdcss ist nicht illegal, es sei denn, du nutzt die SW zu einer Kopie.........der Programmierer dieser Software ist in Norwegen freigesprochen worden und auch im Amiland wurde eine Klage von einem Bundesgericht abgelehnt, allerdings hat die Film-Industrie Berufung eingelegt.

Gruß

NANÜ

NANÜ TollerTyp22 „DVD's und Linux...“
Optionen

Hi,
ja, gehe mal auf http://packman.links2linux.de/?query=xine&action=search
= diese Seite klickmich, suche dir da Xine raus und lade dir die dazugehörige Software herunter. Was dir dann noch fehlt ist die libdvdcss Datei zu bekommen hier = klickedeklick.
Wenn nicht, google einfach nach libdvdcss.

viel Erfolg

Gruß

NANÜ

NANÜ Nachtrag zu: „Hi, ja, gehe mal auf http://packman.links2linux.de/?query xine action search...“
Optionen

....die verlinkte Seite betr. Xine beinhaltet "nur" den Suchbegriff, also auf GO klicken!