Hallo,
ich nutze seit einer Woche Suse 9.1
Leider will es mir nicht gelingen DVD\'s abzuspielen. Gibts es da irgendeine Möglichkeit?
Danke, Erik
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
die meisten gekauften dvds sind verschlüsselt(kopierschutz). linux bringt afaik erst mal keine möglichkeit mit, diese dvds anzuschauen, da die entsprechenden codecs lizenzpflichtig sind. so weit ich weiß ist die einzige implementierung illegal.
Hi,
nein die libdvdcss ist nicht illegal, es sei denn, du nutzt die SW zu einer Kopie.........der Programmierer dieser Software ist in Norwegen freigesprochen worden und auch im Amiland wurde eine Klage von einem Bundesgericht abgelehnt, allerdings hat die Film-Industrie Berufung eingelegt.
Gruß
NANÜ
tja, da lass ich mich doch gerne korrigieren. übrigens: Das OS BeOS Max, ebenfalls kostenlos zum download, spielt dvds ohne probleme ab, aber das nutzen wohl so wenige, dass es die industrie nicht interresiert.
Hi,
nein die libdvdcss ist nicht illegal, es sei denn, du nutzt die SW zu einer Kopie.........der Programmierer dieser Software ist in Norwegen freigesprochen worden und auch im Amiland wurde eine Klage von einem Bundesgericht abgelehnt, allerdings hat die Film-Industrie Berufung eingelegt.
Gruß
NANÜ
Hi,
ja, gehe mal auf http://packman.links2linux.de/?query=xine&action=search
= diese Seite klickmich, suche dir da Xine raus und lade dir die dazugehörige Software herunter. Was dir dann noch fehlt ist die libdvdcss Datei zu bekommen hier = klickedeklick.
Wenn nicht, google einfach nach libdvdcss.
viel Erfolg
Gruß
NANÜ
....die verlinkte Seite betr. Xine beinhaltet "nur" den Suchbegriff, also auf GO klicken!