Hi, Ich habe gestern die Knoppix Version 3.4 runtergeladen und auch gleich ausprobiert. Ich habe die CD auf einem Rechner mit Windows XP gebootet. Leider konnte ich mit Knoppix keine Dateien auf der...
Hallo! Möchte gerne einen alten PC Pentium 133 als MP3 Maschine aufsetzen? Kann mir jemand einen Tipp geben wie man das am besten macht oder hat jemand schon Erfahrung? Hab jetzt schon rumgesucht...
Wer schon lange nach einem Äquivalent zu den WxxLCRs für Linux gesucht hat, es heißt konnectLCR 0.60 hier ist es zu bekommen klickedeklick. Funzt unter allen Distributionen und zeigt zuverlässig...
hilfemein linux is verrecktich hab vorgestern versucht einen 2.6 kernel ans laufen zu bringen unter suse linux 9.0 prof mit kernel 2.4.21-99.ich hab alles so gemacht wie im KDE hilfezentrum...
hallo leute trotz eines biosupdates und neuer fp läst sich suse 9.2 nicht installieren!! ein update von suse 9.1 tut auch nicht. wie kriegt man das sonst noch zum laufen hat jemand eine idee oder...
http://www.winfuture.de/news,17266.html gibt Auskunft über Steve Ballmer s frische Attacke gegen Linux, http://www.winfuture.de/news,17278.html beinhaltet die Antwort von Novell, dass Kunden vor...
Inzwischen hat Suse die Version 9.2 verschickt. Mich würd mal interessieren, ob erste Erfahrungen vorliegen. Gibt es tolle Vorteile und lohnt die Anschaffung von 9.2 Pro auf jeden Fall, auch als...
hi ! habe auf meinen notebook mit vmware suse linux 9.0 installiert aber irgendwie kann ich meine auflösung nicht auf 1280 800 stellen. was muss ich da machen welchen monitor usw ? mein notebook hate...
Hi, hab grad nen Newsletter bekommen in der steht was es bringen soll: ... improved hardware and mobility support including support for BlueTooth and Intel Centrino chips -------------------- also...
Liebe Forumsteilnehmer, ich habe vor zwei Wochen einen Linuxkurs besucht und dachte damit einigermaßen gerüstet zu sein. Leider scheitere ich nun schon an einer recht simplen Sache: Wie schaffe ich...
also, ich habe gerade mein ersts linux instaliert suse 9.1 und unter meinem user komme ich zwar auf den ruter aber nicht ins internet habe ich vieleicht nicht die passenden rechte??? unter root komm...
Hallo- bei uns in der Schule gibt es Paar Laufwerke, auf die ich gern zugreifen würde. Über die Windows VPN ist das kein Problem- ist aber alles ziemlich laaangsaam. Hab gehört, dass das ganze auch...
hallo, Also zu aller erst... ich hab keine ahnung von linux, finde es aber sehr reizvoll. so zum punkt: ist es möglich programme wie z.b. indesign, freehand photoshop, flash, dreamweaver usw auf der...
hat wer schon erfahrung damit ?? tips zu NIS unter SuSE 9.0 währen auch toll!!! jede quelleanangabe zählt ich hab vor lauter googeln schon wunde augen mein NIS-Server läuft NIS-Client auch nur...
Hallo ich hab ein sehr grosses Problem. Also ich hab drei Platten 1er WinXP, 2te Daten, 3te Linux Suse. Der Bootmanager war auf der 3ten Platte. Hat bis jetzt wunderbar funktioniert bis meine 3te...
Hallo,ich habe mir auf einen alten Rechner Mandrake 9.2 installiert um php-mysql Anwendungen testen zu können. Zur Installation und Einrichtung war die grafische Oberfläche ganz hilfreich, aber...
salut ihr lieben wir ham hier suse9.1 mit kde3.2 und mozilla1.6 und wenn ich von hier asu was bei nickles poste fragt er mich immer do you want wo remember the values you filled in oder son käse. ich...
hallo allerseits, ich möchte das wenn ich auf dem server was als linux-nfs-client speichere auch änderungsrechte für gruppen mit dabei sind nur wie geht das ??
Hallo zusammen! Habe vor kurzem einen VPN-Server der Firma Pyramid BenHurII erfolgreich aufgebaut. Es war ein leichtes ihn mit X.509 Zertifikat zu konfigurieren da die gesamte...