hallo wie beschrieben kommt mgetty nicht mehr hoch und wenn er hochkommt !!!! oder von hand angestossen wird kann ich keine faxe mehr versenden meine inittab... mo:235:respawn:/usr/sbin/mgetty modem...
Hallo Leute, ich habe ein Siemens SX1 und würd gerne Daten vom handy über ein USB Kabel auf meinen Computer übertragen Bilder usw. Ich habe Suse 9.1 prof. Wisst ihr, wie ich da eine Verbindung...
Kennt Ihr einen Weg je nach Uhrzeit verschiedene Provider den günstigsten zu wà hlen. Vielen dank im Voraus! Es grüßt Euch :- Winne P.S. Benutze SuSE 8.1 und 9.1
hallo, ich benutze suse 9.1 personal. ich gucke mit meinem windows rechner immer bei www.foxnews.com die videos. Leider kann ich das nicht mit meinem linux rechner. ich benutze als browser netscape....
Ich habe auf meinem PC Win98/XP und Suse drauf. Bei XP funktioniert die Internetverbindung, bei 98 denke ich auch dort brauch ich die Verbindung aber nicht, nur bei Linux läuft es nicht. Wenn ich...
Ich hatte meinen fileserver auf suse 9.0 aufgesetzt. Nun hab ich ein neues Bord eingebaut und Suse 9.2 installiert. Alle Platten, die vorher im Rechner waren, lassen sich ohne Probleme mounten, nur...
Hallo, ich muß mir aus Platzmangel ein Multifunktionsgerät anschaffen. Ich benutze Redhat 9.0 . Hat jemand erfahrung, welche Geräte unterstützt werden? Ich weiß bisher nur, das z.B. Canon...
Hallo, mal angenommen ich entscheide mich, mein System A800 derzeit mit einem So939 Board aufzurüsten, worauf sollte ich für den Betrieb unter Linux achten? Gibt es Boards die dafür eher...
Hi, habe ne frage, die wohl schon öfters gestellt wurde, kriegs aber einfach nicht hin: hatte ein gut laufendes System mit Suse9 und WinXP parallel drauf musste aber dann Win neu installieren, was...
Bei mir hat Yast die WLAN Karte erkannt und ich konnte sie auch dort konfigurieren. Ich weiss jetzt nur nicht, mit welchem Programm ich die verfügbaren Netz auflisten kann. Ich habe einmal...
Hallo! Ich bräuchte Hilfe bei der Installation der Treiber für das Siemens m105 bzw. baugleich T Sinus 45 data 2 unter Suse Linux 9.1 Das Gerät ermöglicht über den USB Anschluss eine drahtlose...
Hallo zusammen, mir ist mein Fileserver mit folgenden Symptomen abgeschmiert: bei lesendem oder schreibendem Zugriff auf die Verzeichnisstruktur startet der Rechner einfach neu. Ein einfaches browsen...
Hallo, ich habe mir nun einen 08/15-Rechner als Server zusammen geschraubt: 600MHz, 384MB Ram, Floppy, IDE CD-Rom, IDE 8,3GB System-Platte, 2 IDE 120GB Maxtor Festplatten für die Daten eine fest...
Guten morgen Ich habe vor die Heftbeigabe von Suse 9.1 auf meinem zweitrechner auszuprobieren. Und zwar auf einer zweiten HDD die ich noch so rumliegen habe 2 Gig groß . Meine Frage ist jetzt Ist das...
hallo zusammen ich bin ein relativer anfänger in sachen linux, daher habt n bissl verständins erstmal meine rechner konfig: hardware siehe sig 40gb 80gb hdd auf der 40er master gibt es 3...
Hallo Allerseits! Ich habe ein kleines Problem mit GRUB unter SuSE 9.1: Nach Upgrade von SuSE 8.1 auf 9.1 bekomme ich beim booten die Meldung: ...Loading Stage 2 HD 0,7 /boot/message has wrong format....
Hallo zusammen, mich würde interessieren, welche Linux-Distributionen derzeit am empfehlenswertesten sind. Bisher habe ich SuSE verwendet. An SuSE stört mich allerdings, dass sehr aufgebläht ist...
Hallo. Ich hab einen Server unter RedHat hier. Auf dem läuft eine IP-Firewall und Squid. Mein Problem ist, dass Squid die anfragen der Clients immer unter einer Einheits-IP x.x.x.0 speichert. Wie...