Tach zusammen! Nachdem ich von verschiedenen Seiten nur Gutes über Ubuntu gehört habe, hab ich es jetzt mal testweise installiert. Fürs erste bin ich ziemlich begeistert, obwohl ich eher kein Gnome...
hallo, möchte gerne mit Mandrake9.2 und avm Fritzbox fon über usb ins Internet. Habe überhaupt keine Reaktion des Browsers. Win 98 funktioniert. Möchte aber ganz auf Linux umstellen. Kann mir...
Hallo Leute, ich würde gerne Debian als FTP Server einrichten. Habe nun aber erstmal folgende Probleme. Wenn ich Debian installiert habe läuft ja bloß die Konsole! Wie kann ich nun die KDE mit...
Hallo alle zusammen! Könnt Ihr mir helfen...? Habe das neue Suse 9.2 gekauft und bin somit neuling was Linux Systeme anbelangt. Möchte gerne eine Internetverbindung also verbindung über Wireles...
habe mir suse9.1 SE von der PC-welt neben WinME installiert. Wenn ich Linux boote läuft es durch bis zur bootzeile linux login: , sofort danach wird der bildschirm schwarz schaltet sich ab, denn es...
Hey, wer kann mir etwas weiterhelfen? Hab aus einem Internetforum die Anweisung, wie man ein ISO-Image einbindet, gelesen und danach gehandelt. Die Anweisung war folgendermaßen: su mkdir /mnt/iso1...
Hallo nach dem ich ein online update gemacht habe kann ich mich nicht mehr per DSL einwählen voher ging das doch , habe eine fritz CARD DSL ,eine AMD CPU ,hätte ich vieleicht irgent etwas , was mit...
Hallo ich habe den program runtergeladen und die installationsanweisung gefolgt und zwar mit python install.py dabei erscheint einen fehler Error: rpm-python is not installed install it and try again...
Hallo ich habe linux auf mein pc installiert. ich habe eine debian bassiere distribution ich weiss nicht wie man rpm entpackt daher hab ich mir gnorpm runtergeladen ... habe ./configure eingegeben und...
Hallo, mit meinem Problem kann mir anscheinend keiner weiter helfen siehe: http://www.nickles.de/static_cache/537799564.html . Ich habe mir inzwischen auch das o Reilly Samba-Buch zugelegt ohne...
Hab unter Suse 9.2 erstmals Xine installieren wollen. Koffeine enthält eigentlich sonst alles was man braucht. Greift aber wohl zurück auf Xine - Codecs. Was brauch ich eigentlich um normal MPegs,...
Hallo ich kann mir nicht mehr erinnern wie das ging. ich habe ein program runtergeladen und zwar der source wie kompilliere ich unter linux ?? es war so was wie make und dan install bin ich mir aber...
Hallo, ich habe nun endlich einen Samba-Server 3.0.7 als PDC und ein paar W2k clients, die sich daran anmelden. Das klappt soweit auch sehr gut, aber beim Thema Gruppenrichtlinien ist mir noch was...
hallo, ich habe aus einer zeitschrift eine linux version auf meinen rechner installiert der auf linux mandrake basiert. die installation ist einwandfrei gelaufen, x-window ist auch ok konfiguriert das...
Kann mir jemand sagen wie Maschinenkonten angelegt werden? Ich habe in Büchern und Anleitungen unterschiedliche Aussagen gefunden: useradd -u 1001 -d /dev/null -s /bin/false meinrechner passwd -l...
Hallo Leute ! Ich suche einen Linux-Treiber für einen USB WLAN-Adapter mit SiS162 Chipsatz !! Auf den support-Seiten von SiS findet sich bisher ? leider keiner. Weiss jemand ob es irgendwo anders...
Hallo, ich hab mal eine grundsätzliche Frage: Wie richte ich einen USB-drucker ein . Welche Geräteschnittstelle muss ich auswählen? Ich habe z.B. /dev/lp n /dev/usb/lp n /dev/usblp n ... Wie finde...