Ich habe mir gestern winex per cvs runtergeladen. Alles compiliert make install blabla. Doch wenn ich es jetzt starten will sieht das wie folgt aus: klausi2:/opt/winex ./wine ./wine: error while...
hi, wie schon bei der überschrift erwähnt frage ich mal nach einer sinnvollen partitionen unterteilung für suse pro 9.2, wie gross sollte jeweils die partition sein und wie sollte sie heissen?? ich...
Hallo, ich habe suse 9.0 auf meinen notebook installiert dabei ist mir aufgefallen dass der modem nicht richtig erkannt wurde. es haltel sich um nen intel 5456 56k modem unter suserplugger erscheint...
Ich habe auf dem ehemaligen Windows-Laufwerk E SUSE 9.1 installiert und zusammen mit windows über den LILO-Boot-Manager genutzt. Vor einer Wile aber schmierte irgendwas ab und der Bootmanager...
Hallo!Ich versuche seit kurzem, unter Windows 2000 SP2 meine Ext3-Datenpartition zu lesen. Im Internet habe ich dafür drei verschiedene kostenlose Tools gefunden: Explore2fs, ext2fsd und ext2ifs. Im...
Hy ! Ich bins mal wieder ! Heute hab ich folgende 2 Probleme: 1. Wie lösche ich SuSE 9.2 von der Festplatte ? Hab schon alles Mögliche durchprobiert aber nichts hat geklappt ! Auch im Intranet steht...
Hallo ich habe das Mediom MD 6200 Notebook mit einem Intel 537 Modem. Habe mir nun eine Anleitung herausgegooglet mit der man den smartlinktreiber installieren kann. Wenn ich nun den Befehl yast -i...
Hallo! Hab heute auf meiner Linux-Kiste Suse 9.1 das K-Menü um einen Eintrag im Menü Multimedia erweitert. Nachdem ich festgestellt hab das ich diesen Eintrag doch nicht brauche und ihn wieder...
Hy ! Ich brauche Hilfe, mein KNOPPIX 3.4 funzt net ! Habe es mir gerade frisch gebrannt :- ! Also booten tut es schon, ich habe da den bildschirmmit boot-options: wenn ich ENTER drücke sieht man...
Hallo, diesen Text sende ich erneut, da die erste Datenübertragung offenbar nicht geklappt hat. 1. Wie kann ich SuSE 9.1 Linux installieren, ohne den MBR zu überschreiben? Problem: Nach der...
wget http://dindinx.net/hotbabe/downloads/hot-babe-0.2.0.tar.bz2 tar xvjpf hot-babe-0.2.0.tar.bz2 cd hot-babe-0.2.0 make ./hot-babe und anschliessend z.b. cd /usr/src/linux while true do make done -
Hallo zusammen, ich versuche mit der Knoppix CD aus Heft 20/04 Dateien zu kopieren ganze Verzeichnisse . Das funktioniert soweit auch, nur Dateien die Umlaute o.ä. enthalten werden mit der...
hallo ich hab fedora 2 und möchte w-lan installieren. das ist meine w-lan karte: http://www.brack.ch/aspx/default.aspx?ID 7882 mod artikel ich habe diesen treiber herunter geladen und weiss nich...
Hi, bin grade dabei gewesen mir gtk -2.4.13 zu kompilieren... wuste schon von früheren Versuchen das des nen harter Brocken wird - und nun bin ich wieder an nem toten Punkt angelangt. Das Problem ist...
Hallo, ich hab jetzt schon ziemlich lange im Internet nach einer Lösung für mein Problem gesucht, aber nicht wirkliche eine passende Antwort gefunden. Es geht um folgendes, und zwar habe ich seit...
also ich habe auf meinem neuem pc win xp als standard betriebssystem, möchte aber jetzt zusätzlich noch suse 9.1 installieren so dass man im bootmanager auswählen kann welches betriebssystem...
Hallo Leute! Ich überlege mir, ob ich von Suse auf Denian umsteigen soll. Könnt ihr mir Argumente dafür oder dagegen nennen? Welche großen Unterschiede existieren und hat Debian auch sowas wie...
Hallo, ich habe ein rechner mit suse 9.0 ich möchte fongendes wissen. Wenn ich unter linux surfe braucht man da ein antivirus und einen proxy ? unter windows ist es schon sehr empfehlenswert danke