Kernel kompilieren
von Olaf Runge am 4 AntwortenHallo. ich beabsichtige Änderungen im Kernel SuSe 9.0 vorzunehmen und hab mir diverse Anleitungen dazu besorgt. Alle Anleitungen sagen, dass die Änderungen in dem Ordner /usr/src/linux zu erfolgen...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hallo. ich beabsichtige Änderungen im Kernel SuSe 9.0 vorzunehmen und hab mir diverse Anleitungen dazu besorgt. Alle Anleitungen sagen, dass die Änderungen in dem Ordner /usr/src/linux zu erfolgen...
Ich habe hier ein Notebook meiner Cousine, mit einem internen Intel/PRO 2200 BG Wireless Chip Centrino . Auf dem Labtop ist Suse 91 drauf. Ich habe nun DriverLoad von Linuxant installiert bei der...
Hallo ! Ich habe probiert Mozilla 1.7.2 als rpm-Datei zu installieren. Hat auch geklappt, nur nach dem Online-Update hat sich jetzt wieder 1.6 installiert. Meine Frage: Kann mir jemand eine genaue...
Hallo! Habe folgendes Problem: Habe auf meinem 2ten Rechner Suse 9.1 installiert. Die Netzwerkkarte wurde richtig erkannt, mit DHCP konfiguriert und hat sich dann auch brav bei meinem Router eine IP...
N abend zusammen, ich suche nach einem Tutorial für die Einrichtung von T-DSL unter SuSE 8.1. Hab ein externes Modem und will es über die Netzwerkkarte einbinden. Der Linux-Rechner soll als Router...
Hallo ich hab da so ein kleines problem mit dem programm captive program zum schreiben auf ntfs partitionen ich habe suse linux 9.0 auf der 1. festplatte und win xp mit service pack 2 auf der 2....
Hallo, ich habe seit einigen Wochen Suse 9.1 auf einem meiner Rechner installiert und nach anfänglichen Fluchorgien über Linux bitte nicht schlagen! und Hilfe durch Euch, freunde ich mich langsam...
Hallo, ich habe eine Xircom CE3-100/100 PCMCIA Netzwerkkarte in meinem Notebook unter Suse 9.1. Leider là uft die Karte nur mit 10MBit. grüne LED, aber ping geht Wenn ich den Parameter IF_PORT 4...
hallo, wie kann man ein verschlüsseltes zip archiv erstellen per script ? mein problem ist das zip 2x ein passwort fordert.
Hi! Knoppix 3.3 von Festplatte läuft bei mir aus irgendeinem Grund sehr viel lauter als Windows 2000, das ich auf einer anderen Partition installiert habe. Der Lüfter scheint immer ziemlich am...
Ich möchte den Treiber für die genannte Fernsehkarte installieren - sollte aber vorher den internen Treiber bt848 neutralisieren oder deinstallieren. Kann mir irgendjemand sagen in welch einem...
Hallo Kann mir jemand helfen mit der 9.0-Version ins Internet zu kommen?? Habe bisher Suse 8.2 genutzt und nie Probleme gehabt. Mit meinem neuen Notebook will es nicht funktionieren, Modem wird...
hi leute versuche seid stunden linux suse 8.0 zu installieren ohne erfolg komme immer bis zur festplattenanalyse dann geht nichts mehr. win. xp ist vorinstalliert unter ntfs erste platte120gb zweite...
Hallo Ich hab ein DSL-Trafficlimit und dachte mir, dass nicht ich mein Zeugs in Zukunft downloade sondern meine Hochschule. Ich wollte mich über telnet dort einloggen und der HS den Auftrag geben was...
Hallo habe suse 9.2 installiert. Läuft super aber wenn ich win xp boote kommt folgende Fehlermeldung: root hd0, 0 filesystem type unknown partition type 0x7 chainloader 1 Kann ich Win xp noch retten...
Hallo! Weiß jemand, wie ich unter Suse-Linux 9.1 den Internet-Zugang konfigurieren kann, damit auch die Internetverbindung klappt? Ich verwende für den ISDN-Internetzugang unter windows ME Fritz!X...
Hallo, als absoluter Linux Neuling habe ich mir eine Knoppix 3.6 CD bestellt. SIe läuft auch wunderbar. Nun würde ich aber gerne das Betriebssystem mal auf der Festplatte installieren. Ist das mit...
Hi, ich wollte eigentlich nur Gimp2 installieren... unter Mandrake 10... und leider scheinen die hier an der Uni das FTP-Protokoll gespert zu haben - desshalb wollen die urpmi-Server nicht : RPMs hab...