Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Geht das auf Linux????

butze1 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,


Also zu aller erst... ich hab keine ahnung von linux, finde es aber sehr reizvoll.


so zum punkt: ist es möglich programme wie z.b. indesign, freehand photoshop, flash, dreamweaver usw auf der linuxplattform laufen zu lassen?


oder muß ich dafür bei onkel bill bleiben.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic butze1 „Geht das auf Linux????“
Optionen

jein.
du kannst mit dem kostenpflichtigen programm "crossover office" einige (mit extrem viel glück alle) dieser applikationen unter linux zum laufen bringen. allerdings empfiehlt es sich, auf native programme umzuschwenken.

in deinem fall würde ich aber eher von linux abraten.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
jatop the_mic „jein. du kannst mit dem kostenpflichtigen programm crossover office einige mit...“
Optionen

Also schau mal unter gimp.org und lade dir mal die WIndows-version runter. Schau dir das Programm IN ALLER RUHE an und mecker nicht, wenn du denkst "bei Photoshop kann ich das einfacher machen"
Übund macht dne meister, z.B. was cool ist, du kannst wenn du eine Aktion ausführst die du nicht machen wolltest z.B. einen Filter anwenden rechte maustaste gedrückt halten, linke drücken und linke loslasen, aber die rechte dabei gedrückt lassen! Dadurch brichst du eine aktion ab.

Ist super geile belegung. sowie du das Menü über die rechte Maustaste in der Arbeitsfläche (wo das Bild ist) erreichen kannst. Allerdings braucht Gimp etwas viel Platz auf dem Bildschirm, aber schau es dir an!

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW butze1 „Geht das auf Linux????“
Optionen

Ich weiß nicht wozu diese Programme dienen, aber du mußt dann schon entsprechende Linuxprogramme benutzen.Ein Ersatz für Adobe Photoschop ist das freie Programm GIMP.