Also ich hab hier zu dem Thema bereits nachgelesen und darauf baut mein Installversuch auf. Also, SUSE 9.1 neue Installation. Hab mir heute die Linux User gekauft weil da KDE 3.3 für die SUSE 9.x...
Hallo, da ich im moment Problme mit XP habe, siehe HIER, will ich alle Daten auf eine neue Festplatte kopieren habe diese mit der XP-CD mit FAT32 formatiert ! Wenn ich die Platte aber mounten will,...
Hi all zusammen, Mein System ist Debian Woody mit Kernel-2.6.8. Vorher hatte ich Kernel-2.4.18. Habe mir von backports.org procps, modul-init-tools, e2fsprog usw geholt und den 2.6er Kernel ohne...
Hallo Ich habe mir auf einer USB Festplatte Mandrake Linux 10.1 installiert, weil ich gerade eine Festplatte für Versuche frei hatte. Die Installation verlief ausgezeichnet. Anschliessend liess sich...
Hallo, Ich habe folgende Probleme, vielleicht weiß ja jemand Rat. 1. Mein Rechner friert nach ein, zwei Minuten surfen KQunector einfach ein und ich muss den Rehcner neu starten. 2. Die...
Hi, Mein Sound unter SuSE 9.1 ist wieder weg. Der hat schon mal funktioniert. Damals habe ich ihn mit einem Tipp von Nanue hingekriegt. Ich habe also hier im Archiv gestoebert und bin wieder auf...
Hallo, ich bin Linux-Neuling und suche Treiber für meine Hardware. Kann mir jemand sagen wo ich fündig werden kann? Auf den jeweiligen Herstellerseiten ist nichts zu finden. Ich suche Linuxtreiber...
Hi, Musste mein SuSE 9.1 ein paarmal ausschalten da es sich total aufgehaengt hatte. Habe reiserfs und jetzt einige Fehler beim Booten und im Betrieb Bsp.: Im Konqueror bringt die rechte Maustaste...
Hallo ich habe mir das neue linux user magazin gekauft mit dem neuen kde3.3 auf der Heft-cd.deshalb meine frage: wie kann man ca 50 rpm Pakete unter suse linux 9.0 installieren, ohne jedes paket...
HI ich habe bei meinem suse9.0 system das Problem, dass andauernd Programme abstürzen beim login, arbeiten etc. und ich hab keine idee woran das liegen könnte. Oder wenn ich einfach ein Programm...
Hi, alle zusammen! Bekomme meine USB-Maus nicht zum laufen. Habe im Kernel alles aktiviert was man für USB braucht. Wenn ich dann aber lsmod aufrufe sehe ich keine Module geladen wie z.B. usbcore,...
Hi, eine bemerkenswerte Sache habe ich hier gefunden Spiegel-Leser kennen es wohl schon : Open Source Region Stuttgart Linux im Browser erkunden. Ich hab s noch nicht ausprobiert, hört sich aber...
Hallo, wieder mal ein Problem! Wenn ich lsmod oder depmod usw. ausführen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung,und zwar: Kernel requires old lsmod, but couldn t run lsmod.old:No such file or...
Hi, ich habe Suse 9.1 Pro Installation mit ner Fritz 2.0 PCI ISDN Karte. Ich habe den Capi Treiber genommen da auch per Hylafax gefaxt werden soll und T-Online als Provider. Firewall ist eingestellt....
Hallo wir haben ein kleines Problem bei uns im Hause. Unser neuer Server Linux mit SQUID umd dem Mail-SYSTEM IMP läuft einwandfrei. Antivir installiert Server läuft im READ 1. Benutzer können sich...
Hi, Hat jemand von euch eine Ahnung wie man Einstellungen für die Konsole in Linux vornimmt. Das heißt ich möchte eine andere Schriftart für die Konsole, wenn ich den Befehl ls ausführe möchte...
Hi, hab da ein Problem weil ich die datei rc.conf nich finden kann! Habe Debian-Woody installiert. Kann mir einer sagen warum diese Datei nicht existiert? Normalerweise müßte sie doch unter...
Hallo,mein Monitor 15 Daewoo funzt supi im KDE Suse 9.1 , aber geh ich in die Konsole Srg-Alt-F3 hab ich ein doppeltes Bild,wie stell ich das nur für die Konsole ein ? Ich meine, im KDE ist ja alles...
Hi, da ich mich nun schon einige Zeit mit Linux befasse wollte ich auch ein wenig tiefer in die Bash einsteigen und das Schreiben von Scripten erlernen. Also los in die Buchhandlung und Literatur...
Habe eine Frage zum Kde 3.3 Update vom Suse ftp Server. Wollte mir die Daten herunterladen auf eine CD Bbrennen und als Update-CD über Yast einlesen. Nun habe ich 12 Dateien, die sich nicht...