Linux-Partitionen
von sky-memphis am 6 AntwortenHi Leutz!!! Hab nen Linux Problem. Die Optimale Partition einer Festplatte für den Workstation/Server betrieb. Bitte um schnelle antwort!!! Mfg.: Sky-Memphis
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hi Leutz!!! Hab nen Linux Problem. Die Optimale Partition einer Festplatte für den Workstation/Server betrieb. Bitte um schnelle antwort!!! Mfg.: Sky-Memphis
Gibts irgendwo Ide-Raid Controller Treiber für Linux?? danke
hallo gemeinde ich habe mitlerweile clamav installiert und der tut auch incl. updates mit feshclam wunderbar nur hat jemand erfahrung wie ich das teil dazubewegen kann ein u. ausgehende mails zu...
hi leute! der x1150 von lexmark wird nicht wirklich von linux unterstützt, wobei er sofort als ein usb gerät der x1100er serie erkannt wird beim anschliessen! kann mir einer sagen, welches lexmark...
Hallo Leute, ich versuche mich jetzt endlich auch ein bisschen an Linux. Habe Suse 9.1 installiert, folgende Konfiguration: 1. Festplatte - WinXP und Linux und zwei leere Partitionen 2. Festplatte -...
1.Frage: Habe vor kurzem zum 1.mal Fedora Core 2 als 2.BS installiert. Habe eine Festplatte, welche ich in drei Partionen swap eingeteilt habe. WindowsXP liegt auf c:, FD 2 auf e:, und d: habe ich als...
Hallo! Habe ein Problem mit meinem IBM TP A20 m. Leider ist an dem Teil das DVD-Laufwerk defekt. Nun wollte ich über das Netzwerk Suse 9.1 installieren. Das läuft auch ganz gut, aber dann bekomme...
Hallo, ich hab s geschafft SUSE9.1 ohne KMail zu installieren. Beim Versuch es nachzuinstallieren finde ich es nicht auf der SUSE-CD. Kann jemand einem Newbie einen Tip geben ? danke und Gruß heriL
Gibt es für Linux ein Programm,dass im Online-Status laufend die Surfzeit angibt,die Gesamtzeit z.B.über einen Monat registriert und ev.auch noch die Übertragungsraten anzeigt ? Ein solches...
wer kennt ein gutes linux-tool um internet-radios aufzunehmen, und sie auch ggfs nach bestimmten songs automatisch scannen zu lassen wie zb mit dem dsl-radio-recoder von data-becker
Hi Leute, ich hab versucht auf meinem Centrino Laptop das W-Lan unter Mandrake 10 zum laufen zu bringen. Die Treiber wollten sich aber nicht kompilieren - hab rausgefunden das ich nen Kernel 2.6.4...
Hi @ all, wer über mehr als gebündeltes ISDN verfügt, sollte sich die neuen KDE 3.3.0 - 14/15 Updates herunterladen. ca 340 MB Auch da funzt wieder einiges sauberer, als unter 3.3.0 - 10. Gruß...
Hi Leute! Ich möchte meine PCMCIA Netzwerkkarte auf meinem Laptop zum Laufen bringen, stehe aber vor unerwarteten Problemen: - Die Netzwerkkarte wird beim einschieben erkannt. - Es wird der richtige...
Unter KDE habe ich von der Suse CD Evolution einschließlich der benötigten Gnompakete installiert. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung beim Start des Programms: Konfiguration konnte nicht...
hi! der x1150 ist ein usb multifunktionsgerät. er wird auch als usb drucker erkannt, nur hat man im yast nicht dieses druckermodell zur auswahl. wenn man ein anderes modell wählt, dann tut sich gar...
Hi, ich habe gestern die Fedora Core 2.9 FC 3 Test fertig downgeloadet. Wie schon bei der Fedora Core 2 ist mir aufgefallen, dass man weder in deer Text noch in der Grafischen Version die zu...
SuSE Linux 9.0 oder 9.1 mit Rescuesystem ohne Console seriel Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen RootServer gemietet für mein Hobby und möchte dort gerne SuSE Linux drauf machen. Das bisherige...
hi Leutz, ich will mein rechner mit ipcop schützen. Ich habe mir dafür meinen alten 486 ger für ausgesucht, und habe auch schon mehren leuten gehört, dass es sehr gut sein soll. Nun habe ich mir...
irgendwer hat mich mal wegen dem epia gefragt... das ist jetzt schon eine halbe ewigkeit her und damals war ich immer noch am darauf warten. unterdessen ist das ding angekommen und fertig...
hallo, weiß jemand wie man das Dsl mit der Fritz box fon mit usb zum laufen kriegt mein Betriebssystem suse9.0 vielen Dank Bäuerle