Nach Installation von SuSE Linux 9.1 Pro funktioniert das Modem V.92 56-Kbit/s AC 97 Link-Modem auf dem Notebook ACER 2500 TravelMate nicht. SuSE Linux erklärt das Vorgehen zur Installation des...
Hi Leute. Also ich habe ein wenig mit Linux gebastelt. Nun habe ich genug und will wieder zurück zu meinem Windoofs. Leider komme ich aber nicht mehr zurück. Der MBR ist so eingestellt das ich nicht...
Hi, ich habe ein DSL Damnsmalllinux.org/Knoppixderivat installiert. Es hat alles toll geklappt wenn man das Howto liest :- . Nun würde ich gerne den nachträglich installierten Firefox Browser so...
Morschen. Ich habe das Problem das ich unter Linux Suse9.0 pro einen FTP server Konfigurieren möchte oder besser gesagt muss aber ohne internet also sprich das die clienten die ich einrichte per...
Hi @ all, wer sich wie ich wundert, daß unter SuSE 9.1 ein bestimmter und gar sein eigener........ - Drucker nicht läuft, obwohl er es unter SuSE 9.0 noch tadellos tat, dem sei diese Lösung an Herz...
Hi ich hab gehört man kann auch Suse 9.1 mit den 2.4 kernel installieren, irgendwie mit kernel neu komplirieren aber so genau wusste der das auch nicht. Weiß hier jemand wie das geht? Am besten mit...
Nach der Installation von Suse 9.1 wurde normal ein Benutzer und das Rootpasswort angelegt. Unter Suse 9.0 kam man ohne Benutzername und Passwort erst gar nicht ins Betriebssystem. Suse 9.1 fährt...
Hallo Leute! Ich habe einen Notebook ACER Travelmate 520, und das interne 24x-fach CD-Rom-Laufwerk ist kaputt. es liest überhaupt keine CDs mehr habe schon auch die Reinigungs-CD probiert und auch...
Hi zusammen Hab wieder man ein Problem... und zwar: Ich hatte einmal Mandrake 10.0 installiert, ausversehen wurde da das Bootmenü auf die HDD geschrieben, ich wollte es eher auf der Disc haben, .......
Hallo Leute ich bin blutiger Anfänger u. habe mir unter OpenOffice.orgCalc 1.1.1 ein Tabellenblatt mit verschiedenen Zahleninhalten angelegt u. ohne weitere Probleme auf einer Diskette abgespeichert....
Hallo ich möchte unter linux ein gewisses spiel spielen D m , muss aber laut einem bekannten die svgalib als standard setzen momentan ist die aalib aktiv, und wer nicht weiß die Doom dann aussieht...
Hallo, kann mir jemand helfen, meine ISDN-Verbindung einzurichten. Ich kriege keine Verbindung ins Internet. Ich habe folgende Einstellung über KInternet vorgenommen: Modem: AVM FritzCard PCI...
Habe testweise mal die Shell gewechselt. Jetzt weiß ich, dass, wenn ich von der üblichen bash zur zsh wechsele, die Oberfläche sich in keinster Weise ändert. Ich weiß jetzt aber auch, dass ich...
hallo leute, falls ich im falschen forum bin, tschuldigung...mir is kein besseres eingefallen. bin windows-verseucht...ja ich weiss :- wollte nur für mein verständnis eine frage geklärt haben:...
Hallo zusammen kann mir jemand erklären, wie ich das Office 2000 auf Suse 9.1 mit Wine installieren kann? Ich legte die CD ins Laufwerk und öffnete Setup.exe mit Wine, da kam aber die Meldung es...
Hallo Leute! Ich habe das neue SuSE 9.1 personal insalliert und es ausprobiert, bin aber zu dem Entschluss gekommen dass ich Knoppix doch besser finde. Jetzt ist meine Frage: Wie werde ich SuSe wieder...
Hi, ich suche grade LOAF Linux on a floppy , irgendwie finde ich es nirgendswo, im Archiv der TU Wien gibt es auch nichts. Vielleicht kennt ja jemand ein Link/Mirror!? PS: LOAF ist eine...
Hallo, ich habe bei mir unter Linux 9.0 Counter-Strike installiert. Aber wenn ich jetzt mit dem Befehl wine cstrike.exe CS ausführen will kommt dieses Fenster, dass ich den CS key eingeben soll, aber...
Ich möchte auf meinem alten Notebook, das kein eingebautes CD-Rom hat, Linux installieren. Über ein Parallelport-Kabel kann ich zwar ein externes CD-Laufwerk anschließen, aber ansprechbar ist es...
Hallo, ich habe mein System auf Suse Linux 9.1 umgestellt und möchte über Sat-TDSL surfen. Leider bietet die liebe Telekom naturlich keine Treibersoftware für Linux an. Kann mir jemand sagen wie...