Hi,
ich habe Suse 9.1 Pro Installation mit ner Fritz 2.0 PCI ISDN Karte. Ich habe den Capi Treiber genommen (da auch per Hylafax gefaxt werden soll) und T-Online als Provider. Firewall ist eingestellt. An sich klappt auch alles, aber halt nicht immer.
Folgendes Fehlerbild tritt auf:
Der Rechner ist nicht eingewählt. Ich rufe vom Client (XP mit IE) eine Seite auf. Der Browser erzählt mir immer, er könne die Seite nicht finden. Egal welche Seite, egal welcher Client im Netz. Irgendwann klappt es aber natürlich und alles ist wie es soll. Auf dem Anschluss telefoniert/faxt sonst niemand, also genügend B Kanäle sollten da sein.
So wie es aussieht baut er auch eine Verbindung zu Tonline auf, nur scheint er die Pakete nicht zu forwarden, oder sonst irgenwie "wegzudrücken". Habt ihr ne Idee was das sein könnte?
Über einen Proxy wird nicht gesurft.
Wohlgemerkt, meistens klappt es! Aus dem Log werde ich nicht schlau, es sieht IMHO normal aus.
Wäre nett, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet!
cu
Dros
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
Hi,
Hast du vielleicht eine Telefonanlage?
Ein Freund von mir hat eine Telefonanlage und hatte die gleichen Effekte. Mal ging's mal nicht. Jetzt hat ihn ein Elektrohändler darauf hingewiesen, dass es an der Stromversorgung haengen koennte. Er tauschte das Netzteil gegen ein staerkeres und seitdem funktioniert die Verbindung immer.
Kuehlwalda
Hi,
danke für die Antwort! Also das Teil ist tatsächlich an einer Agfeo angeschlossen (interner S0). Das Netzteil scheidet meiner Meinung nach aus, da dies kein gebastelter Server ist, sondern eine (kleiner) Primergy von Siemens, ich denke die gaben das richtig dimensioniert, oder meintest Du das Netzteil der TK-Anlage?
Ich hatte ein ähnliches Problem bei einem Suse 8.1, welches direkt an einem NTBA hing. Ich habe bei Suse einen SDB Artikel gefunden, in dem bei einem ähnlichen Problem empfohlen wird, das Paket ip_resend zu installieren. Hab ich getan, nun muss ich mal schauen ob der Fehler weg ist.
Trotzdem bin ich für weitere Vorschläge offen.
TIA
Dros